U23 beschert Vogel ein erfolgreiches Debüt

Borussias U23 hat ihrem neuen Trainer Heiko Vogel einen erfolgreichen Einstand beschert. Zum Auftakt in die neue Regionalliga-Saison bezwang sie den SV Rödinghausen mit 2:0 (0:0).

„Ich in sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie hat sich für all das, wofür sie in der Vorbereitung hart gearbeitet hat, heute belohnt“, sagte Vogel. Die junge FohlenElf brauchte eine Weile, um in das Spiel zu finden, denn in Mamadou Doucouré, Kaan Kurt, Famana Quizera und Keanan Bennetts rückten gleich vier Spieler in die Mannschaft, die nahezu die gesamte Vorbereitung bei den Profis mitgemacht hatten. „Es hat etwas gebraucht, bis wir die nötige Abstimmung gefunden haben. Von diesem Zeitpunkt an haben wir das Spiel aber voll unter Kontrolle bekommen“, sagte Vogel. Bereits vor der Pause hätten Bennetts und Quizera für das 1:0 sorgen können, beide ließen jedoch jeweils eine Großchance aus. Die Gäste machten offensiv nur bei einem Lattentreffer kurz vor der Pause auf sich aufmerksam.

Nach dem Wechsel erhöhten die Borussen den Druck und spielten ihre physischen Vorteile aus. Die überfällige Führung gelang in der er 63. Minute Quizera, der einen wunderbaren Konter über Bennetts und den eingewechselten Thomas Kraus vollendete. Danach beschränkte sich der VfL-Nachwuchs nicht darauf, die knappe Führung zu verwalten, sondern drängte auf die Entscheidung. Diese gelang letztlich in der 84. Minute durch Kraus, der einen Fehlpass der Gäste abfing und dann den gegnerischen Torwart umkurvte und zum 2:0-Endstand einschob. „Es war ein nie gefährdeter und damit auch völlig verdienter Sieg. Ich freue mich sehr über diese reife Leistung der Mannschaft, die es nun am kommenden Mittwoch in Bergisch-Gladbach zu bestätigen gilt“, sagte Vogel.

Borussia: Olschowsky – Niehues, Lieder, Doucouré (63. Pazurek) – Kurt, Holtschoppen – Lockl, Quizera (86. Christiansen), Italiano (56. Kraus) – Bennetts (73. Steinkötter)

Tore: 1:0 Quizera (63.), 2:0 Kraus (84.)

12.09.2020

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*