Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Borussia bereitet Fan-Rückkehr ins Stadion vor

Mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison und zunächst im Zuge einer sechswöchigen Testphase werden bei den Heimspielen der Fohlen im BORUSSIA-PARK etwa 10.800 Zuschauer zugelassen. Am heutigen Mittwoch gab es bereits einen Austausch mit den örtlichen Behörden zur Umsetzung des Konzepts zur Fan-Rückkehr.

Vor dem Start der Bundesliga-Saison 2020/21 haben sich die Bundesländer auf einheitliche Regeln zur Rückkehr von Fans in die Stadien geeinigt. Zunächst wird es einen sechswöchigen Testbetrieb mit Zuschauern unter besonderen Bedingungen geben. Die Obergrenze liegt dabei bei 20 Prozent der jeweiligen Stadion-Kapazität. Im BORUSSIA-PARK dürften demnach bei den Heimspielen der Fohlen bis Ende Oktober jeweils 10.804 Zuschauer vor Ort sein.

Am heutigen Mittwochnachmittag gab es bereits einen Austausch von Borussia mit den zuständigen Behörden der Stadt Mönchengladbach. In dem Gespräch mit Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners sowie dem Gesundheitsamt und dem Ordnungsamt ging es nun um die konkrete Umsetzung des Konzepts zur Fan-Rückkehr. „Die Entscheidung der Politik sowie die entsprechende Freigabe der örtlichen Behörden begrüßen wir sehr und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. Sportdirektor Max Eberl fügt hinzu: „Über die Rückkehr der Fans in die Stadien freuen wir uns alle ungemein. Wir haben bis jetzt im Zuge der Corona-Pandemie alles sehr gut gemeistert und ich hoffe und glaube, dass diese Pilotprojekte ebenfalls funktionieren werden.“

Der Ticketvorverkauf zunächst für das erste Heimspiel der Fohlen gegen Union Berlin am Samstag, 26. September (15:30 Uhr), wird voraussichtlich morgen Abend (Donnerstag) beginnen. Detaillierte Informationen zum Ticketvorverkauf wird es morgen Vormittag geben. 

16.09.2020

Fohlen unterliegen zum Auftakt in Dortmund

Borussia ist mit einer Niederlage in die Bundesliga-Saison 2020/21 gestartet. Zum Auftakt unterlag sie beim BVB mit 0:3 (0:1).

19.09.2020

Max Eberl zu Gast im „Doppelpass“

Borussias Sportdirektor Max Eberl ist am Sonntag von 11:00 bis 13:00 Uhr zu Gast in der Sport1-Talkrunde „Doppelpass“.

19.09.2020

„Die Durchschlagskraft hat gefehlt“ - Stimmen zum Spiel

Nach der 0:3 (0:1)-Niederlage am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison bei Borussia Dortmund haben wir uns in beiden Lagern auf Stimmenfang begeben.

19.09.2020