Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U15 will positiven Trend fortsetzen

Am dritten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West gastiert Borussias U15 am Samstag (16:30 Uhr) bei Arminia Bielefeld. Die U14 der Fohlen empfängt in ihrem dritten Pflichtspiel im Nachwuchs-Cup ebenfalls am Samstag (15:00 Uhr) den SC Paderborn.

U15

Arminia Bielefeld – Borussia

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Termin: Samstag, 16:30 Uhr

Ausgangslage: Am Samstag gastiert Borussias U15 in ihrem dritten Saisonspiel in der C-Junioren-Regionalliga West bei Arminia Bielefeld. Ihre ersten beiden Pflichtspiele beim 1. FC Köln (2:1) und gegen den VfL Bochum (6:0) haben die Fohlen für sich entschieden und  damit die Tabellenspitze erobert. „Wir wollen diesen positiven Trend nun in Bielefeld fortsetzen“, sagt U15-Trainer Mihai Enache.  

Trainingsschwerpunkt: In der vergangenen Trainingswoche standen beim VfL-Nachwuchs Einheiten im spielerischen Bereich auf dem Programm. „Wir haben uns auf das Spiel bei Arminia Bielefeld vorbereitet und uns im Training vor allem unserem Ballbesitzverhalten gewidmet“, sagt Enache. 

Gegnereinschätzung: „In Bielefeld erwartet uns eine schwere Aufgabe und ein kampfbetontes Spiel. Da wollen wir dagegenhalten“, konstatiert der Fohlen-Coach. Die Arminia musste beim Saisonauftakt eine 2:3-Niederlage gegen den Wuppertaler SV hinnehmen und hat am zweiten Spieltag 2:2 bei Rot-Weiss Essen gespielt.

U14

Borussia – SC Paderborn

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin/Ort: Samstag, 15:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

Ausgangslage: Am dritten Spieltag des Nachwuchs-Cup trifft die U14 der Fohlen am Samstag (15:00 Uhr) auf den SC Paderborn. Die ersten beiden Pflichtspiele in der neuen Saison haben die Borussen gegen den VfL Bochum (2:1) und bei Arminia Bielefeld (2:1) für sich entschieden und sich damit punktgleich mit Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf auf Platz vier der Tabelle eingereiht. Paderborn indes hat seine ersten beiden Partien jeweils 2:5 in Oberhausen und gegen Leverkusen verloren und steht auf Platz elf.

U13

Arminia Bielefeld – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin: Samstag, 12:30 Uhr

Ausgangslage: Borussias U13 gastiert am dritten Spieltag des Nachwuchs-Cup am Samstag (12:30 Uhr) bei Arminia Bielefeld. Ihre ersten beiden Saisonspiele haben die Borussen beim 1. FC Köln und gegen den VfL Bochum jeweils deutlich 4:0 gewonnen. Damit stehen die Fohlen punktgleich mit der schwarz-gelben Borussia aus Dortmund auf Rang eins der Tabelle. Die Gastgeber aus Bielefeld haben beim Saisonauftakt einen deutlichen 5:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf gefeiert, aber jüngst eine knappe 2:3-Niederlage in Leverkusen hinnehmen müssen. Damit steht Bielefeld auf Platz sechs.

U12

Borussia – Bonner SC U13 7:5

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Korkmaz (6.), 2:0 Kroll (13.), 2:1 Plein (16.), 2:2 Eichelberg (17.), 2:3 Mohammad (18.), 3:3 Poba (19.), 3:4 El Mellal (26.), 3:5 Baum (28.), 4:5 Poba (32.), 5:5 Korkmaz (34.), 6:5 Artz (47.), 7:5 Bouraada (60.)

Resümee: „Das war ein wildes Spiel. Wir haben es zu keiner Zeit so richtig geschafft, das Spiel zu kontrollieren“, konstatiert U12-Trainer Oliver Schoepp. Die jungen Fohlen hatten streckenweise gute Phasen, konnten ihr Spiel aber nicht über die vollen 60 Minuten auf den Platz bringen. „Wir haben leider die Chance nicht genutzt, uns spielerisch zu verbessern, aber die Jungs haben im Training bereits eine gute Reaktion gezeigt“, sagt Schoepp.

Borussia – SC Paderborn

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Ausgangslage: Auch für Borussias U12 steht am Samstag Spieltag Nummer drei des Nachwuchs-Cup auf der Agenda. Um 13:00 Uhr empfangen die Fohlen auf Nebenplatz vier des BORUSSIA-PARK den SC Paderborn. Die Gäste aus Paderborn haben in ihren ersten beiden Pflichtspiele der neuen Saison zwei Siege gefeiert (5:4 bei Rot-Weiß Oberhausen, 4:1 gegen Rot-Weiss Essen) und Platz eins des Tableaus erobert. Die jungen Fohlen haben am ersten Spieltag 4:4 gegen den VfL Bochum gespielt und jüngst 3:1 bei Arminia Bielefeld gewonnen. Damit stehen sie mit vier Zählern punktgleich mit Borussia Dortmund und dem VfL Bochum auf Rang vier. 

U11

Borussia – Alemannia Aachen 11:4

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Leistungsvergleich in Eindhoven

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag

U10

Borussia – Borussia Dortmund

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U9

Borussia – 1. FC Köln

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

 

17.09.2020

CL: 2:2 – Borussia schrammt nur knapp an Überraschung vorbei

Im zweiten Gruppenspiel der UEFA Champions League hat sich die FohlenElf 2:2 (1:0) von Real Madrid getrennt. Die Gäste glichen durch einen Doppelschlag in der Schlussphase aus.

27.10.2020

„Können stolz sein“ - Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 (1:0) der Fohlen in der UEFA Champions League gegen Real Madrid waren wir auf Stimmenfang.

27.10.2020

Heimspiel gegen Real Madrid unter Ausschluss von Zuschauern

Borussias Heimspiel in der UEFA Champions League am morgigen Dienstagabend (21:00 Uhr) gegen Real Madrid findet unter Ausschluss von Zuschauern statt.

27.10.2020