Vorbereitung auf erstes Heimspiel gestartet

Die Fohlen haben am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der neuen Saison am Samstag (15:30 Uhr) gegen den 1. FC Union Berlin aufgenommen.

Zum Start in die neue Trainingswoche absolvierten die Fohlen am heutigen Dienstagvormittag zunächst eine Athletikeinheit. Am Nachmittag versammelte Cheftrainer Marco Rose seine Mannschaft dann zu einer Videoanalyse um sich und bat sie anschließend für eine rund 100-minütige Fußball-Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. „Aus dem Spiel in Dortmund haben wir einige Dinge mitgenommen. Unsere Leistung dort war grundsätzlich okay, aber der BVB hat viel mehr richtig gemacht als wir“, sagte Trainer Rose. „Das muss unser Ansatz sein für die nächsten Tage. Denn am Samstag wollen wir es besser machen.“

Im ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison treten die Fohlen am kommenden Wochenende im BORUSSIA-PARK gegen den 1. FC Union Berlin an. „Grundsätzlich wird es am Samstag eine ähnlich große Herausforderung für uns wie in Dortmund. Aber wir wissen auch, dass die Aufgabe eine andere wird.“, so Rose. „In dieser Woche werden wir uns daher mit etwas anderen Themen beschäftigen als in der vergangenen.“

In der heutigen, ersten Einheit der neuen Trainingswoche konnte Rose erstmals auch Breel Embolo zumindest teilweise wieder im Kreise der Mannschaft begrüßen. So absolvierte der Schweizer nach seiner Sprunggelenksverletzung das Aufwärmprogramm mit der FohlenElf, setzte die Einheit dann aber individuell mit Athletiktrainer Jonas Rath von Medical Park fort. „Breel haben wir heute wieder leicht integrieren können. Wir müssen jetzt schauen, wie er darauf reagiert“, sagte Rose. Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen dem VfL-Coach weiterhin Valentino Lazaro (muskuläre Verletzung in der Wade), László Bénes (Bandverletzung im Sprunggelenk), Andreas Poulsen (Schulter-OP) und Julio Villalba (muskuläre Probleme).

Für die übrigen Borussen stehen bis zum Heimspiel gegen Union Berlin noch drei Einheiten an. Am morgigen Mittwoch trainieren die Fohlen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Einheit am Donnerstag steigt um 10:00 Uhr, das Abschlusstraining vor dem Duell mit den Berlinern ist am Freitag um 15:30 Uhr.

22.09.2020

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*