Fohlen starten in die Derbywoche

Borussia hat am heutigen Dienstag ohne Marcus Thuram und Nico Elvedi die Vorbereitung auf das Derby am Samstag (15:30 Uhr) beim 1. FC Köln aufgenommen.

In vier Tagen, am Samstag (15:30 Uhr), steigt das Derby beim 1. FC Köln. Die Vorbereitung darauf haben die Fohlen am heutigen Dienstag aufgenommen. Zum Start in die neue Trainingswoche absolvierten die Borussen am Vormittag zunächst eine Athletikeinheit. Am Nachmittag bat Cheftrainer Marco Rose seine Mannschaft dann auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. „In einer neuen Trainingswoche spielt immer auch das zurückliegende Spiel eine Rolle. Nach dem Heimspiel gegen Union Berlin haben wir ein paar Punkte angesprochen. Uns ist auch bewusst, was uns am Samstag erwartet. Vor allem für unsere Fans ist es ein besonderes Duell in Köln“, sagt Rose. „In den meisten Fällen bekommt man das Resultat, was man durch die Leistung auch verdient hat. Daher müssen wir unsere Aufgabe und unsere Leistung in den Vordergrund rücken. Wir haben heute schon sehr gut und intensiv gearbeitet und werden das auch im weiteren Verlauf der Woche umsetzen.“    

In dieser ersten, intensiven Fußball-Einheit der neuen Trainingswoche mischte Breel Embolo, der in der zurückliegenden Woche bereits teilintegriert worden war, wieder voll mit. Ebenso nahm Keanan Bennetts erstmals wieder am Mannschaftstraining der Fohlen teil. Denis Zakaria absolvierte indes ebenso wie László Bénes und Julio Villalba Teile der Einheit. Auf Nico Elvedi und Marcus Thuram musste Rose hingegen verzichten. „Nico und Marcus haben einen kleinen Infekt. Wir sind bei ihnen aber guter Dinge, dass sie am Samstag dabei sein können – zumal Nico heute schon wieder eine Laufeinheit absolvieren konnte“, sagt Rose. Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen dem VfL-Coach weiterhin Valentino Lazaro (muskuläre Verletzung in der Wade) und Andreas Poulsen (Schulter-OP). Zudem fehlt derzeit Jordan Beyer, der positiv auf das Corona-Virus getestet worden ist.  

Bis zum Derby in Köln stehen für die Borussen nun noch drei Einheiten auf dem Programm. Am morgigen Mittwoch trainieren die Fohlen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Einheit am Donnerstag steigt um 15:30 Uhr, das Abschlusstraining ist für Freitag um 15:00 Uhr angesetzt.

29.09.2020

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*