Freier Vorverkauf für Wolfsburg-Heimspiel gestartet

Ab sofort können auch alle registrierten Kunden Tickets für das Heimspiel der FohlenElf am Samstag, 17. Oktober (20:30 Uhr), gegen den VfL Wolfsburg erwerben. Im BORUSSIA-PARK dürfen jetzt vorerst zwei Personen nebeneinandersitzen.

Nach Dauerkarteninhabern und Borussia-Mitgliedern können ab sofort auch registrierte Kunden Eintrittskarten für das kommende Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg – ausschließlich über den Online-Ticketshop – erwerben. Die Registrierung kann ganz einfach beim Kaufprozess im Onlineshop vorgenommen werden. Pro Person können bis zu vier Tickets erworben werden.

Zum Spiel am Samstag, 17. Oktober (20:30 Uhr), gegen Wolfsburg wird es ein neues Bestuhlungskonzept im BORUSSIA-PARK geben, im Zuge dessen jeweils zwei Personen nebeneinandersitzen können. Für Fans, die nur eine Karte für das Spiel erwerben und vermeiden möchten, neben einer fremden Person zu sitzen, sind die Blöcke 13A, 8A und 5A vorgesehen, in denen es weiterhin ausschließlich Einzelplätze geben wird. In allen übrigen Blöcken wird es ausschließlich Zweierplätze geben, sodass jeweils zwei Personen nebeneinandersitzen werden.

Vor dem Start der Bundesliga-Saison 2020/21 hatten sich die Bundesländer auf einen sechswöchigen Testbetrieb sowie einheitliche Regeln zur Rückkehr von Fans in die Stadien geeinigt. Die Obergrenze liegt dabei bei 20 Prozent der jeweiligen Stadion-Kapazität. Im BORUSSIA-PARK dürften demnach bei den Heimspielen der Fohlen bis Ende Oktober jeweils 10.804 Zuschauer vor Ort sein.

Strenge Hygieneregeln

Der Besuch des Spiels unterliegt verschiedenen Einschränkungen, Maßnahmen und Regelungen, die dem übergeordneten Ziel des konsequenten Infektionsschutzes geschuldet sind. Diese müssen von allen Fans, die ins Stadion kommen, unbedingt beachtet werden:

  • Gästefans sind beim Heimspiel der Fohlen nicht zugelassen. Fans mit Bekleidung und/oder Fanutensilien des Gastvereins kann der Zutritt nicht gestattet werden.
  • Dem DFL-Beschluss entsprechend wird es bis mindestens Ende Oktober keine Stehplätze, sondern ausschließlich Sitzplätze im Stadion geben.
  • Bei Erkältungssymptomen unbedingt den Stadionbesuch unterlassen und zu Hause bleiben.
  • Am Stadioneingang muss jeder Besucher sein Ticket und ein Ausweisdokument bereithalten für einen Abgleich der Personalien. Ein Zutritt ohne Ausweisdokument ist nicht möglich!
  • Auf dem gesamten Stadiongelände gilt eine uneingeschränkte Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Zugelassen sind ausschließlich textile oder medizinische Mund-Nasen-Masken. Schals, Tücher oder andere Abdeckungen, auch Glas- und Plastikvisiere sind nicht gestattet. Ein ärztliches Attest befreit nicht von der Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Abgenommen werden darf der Mund-Nasen-Schutz lediglich auf dem Sitzplatz zum Verzehr von Speisen und Getränken sowie zum Rauchen (in den Nichtraucher-Blöcken 1A bis 8A ist das Rauchen weiterhin nicht gestattet).
  • Wie überall im öffentlichen Raum gilt bereits im Bereich der Zutrittsanlagen sowie auf dem gesamten Stadiongelände die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen.   
  • Es sind unbedingt die auf den jeweiligen Karten aufgedruckten Plätze einzunehmen, die einem Belegungsplan folgen, der die Mindestabstandsregel durchgehend berücksichtigt.
  • Es gelten die allgemein üblichen Hygieneregeln (richtiges Husten und Niesen, Vermeidung von Hand-Gesicht-Kontakt und regelmäßiges Händewaschen).

 

06.10.2020

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*