„UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“: Julian Korb

Die 34. Folge des „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab jetzt verfügbar. Moderator Christian Straßburger hat dieses Mal Ex-Fohlen Julian Korb zu Gast.

Julian Korb ist im FohlenStall groß geworden, lief später für Borussia unter anderem in der Bundesliga und Champions League auf und ist aktuell nach drei Jahren bei Hannover 96 auf der Suche nach einem neuen Verein. Der 28-Jährige hat also eine Menge zu erzählen und ist deshalb der perfekte Gast für die 34. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“.

Im zweistündigen Gespräch mit Moderator Christian Straßburger erzählt der 28-Jährige unter anderem, wie er sich einmal aus dem Internat von Borussia schlich – und dafür einen verbalen Einlauf samt Strafe bekam. Korb erklärt außerdem, wie es die Fohlen seiner Meinung nach geschafft haben, sich über die Jahre zu einem Champions-League-Teilnehmer zu entwickeln, und er berichtet, mit der Erfahrung aus Hannover, wie sich ein „Abstiegsstrudel“ anfühlt. Darüber hinaus verrät Korb, was sein nächster Verein mitbringen muss, wie die Kommunikation mit seinem Berater zu der Vereinssuche läuft und welchen Job er sich nach dem Karriereende als aktiver Spieler vorstellen kann.

„Der Talk“, „Die Nachspielzeit“, "Das Spezial" und „Die Borussia-Historie“

Ergänzend zum „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“ gibt es – in der Regel zwei Tage nach einem Pflichtspiel der FohlenElf – den „UNIBET FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“. Dabei unterhalten sich Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz jeweils über das zurückliegende und das anstehende Spiel des VfL. In regelmäßigen Abständen erscheint zudem der „UNIBET FohlenPodcast – Das Spezial“, in dem „Knippi“ mit seinen Gesprächspartnern ein Bereich hinter den Kulissen bei den Fohlen beleuchtet und so den Fans näherbringt. In Borussias viertem Podcast-Format „Die Borussia-Historie“ taucht „Knippi“ indes gemeinsam mit Protagonisten und Zeitzeugen tief in die Geschichte der Fohlen ein und lässt ein historisches Ereignis aus der glorreichen Vergangenheit des VfL noch mal aufleben.

Im „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“ ist dagegen Platz für deutlich ausführlichere Gespräche mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder mit prominenten Fans. Vor Julian Korb waren unter anderem schon Lars Stindl, Martin Stranzl, Trainer Marco Rose, Ex-Stadionsprecher Matthias Opdenhövel und Präsidiumsmitglied Hans Meyer im „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“ zu Gast.

Der kostenlose "UNIBET FohlenPodcast" ist über folgende Kanäle abrufbar:

08.10.2020

#TSGBMG: Fohlen starten in Hoffenheim mit Nicolas, Reitz & Hack

Am 30. Bundesliga-Spieltag gastiert die FohlenElf um 15:30 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

20.04.2024

Borussias U19 mit klarem Sieg gegen Aachen

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga hat Borussias U19 am 23. Spieltag einen klaren Heimsieg einfahren können. Gegen den Tabellensechsten Alemannia Aachen gab es einen 6:0 (2:0)-Erfolg.

20.04.2024

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*