VfL nimmt Wolfsburg-Vorbereitung ohne sieben Nationalspieler auf

Die Fohlen haben am heutigen Dienstag ohne sieben Nationalspieler die Vorbereitung auf das Heimspiel am kommenden Samstag, 17. Oktober (20:30 Uhr), gegen den VfL Wolfsburg aufgenommen. László Bénes trainierte nach seiner längeren Verletzungspause wieder voll mit.

Mit insgesamt 19 Spielern – 16 Feldspielern und drei Torhütern – haben die Fohlen am heutigen Dienstagnachmittag die Trainingsarbeit auf dem Platz vor dem Heimspiel am kommenden Samstag, 17. Oktober (20:30 Uhr), gegen den VfL Wolfsburg aufgenommen. In der 70-minütigen Fußballeinheit standen das Passspiel und der Torabschluss auf engstem Raum im Fokus. Am Vormittag hatten die Borussen bereits eine Athletikeinheit absolviert.

Die Nationalspieler Matthias Ginter, Jonas Hofmann, Florian Neuhaus (alle Deutschland), Yann Sommer, Nico Elvedi (beide Schweiz), Stefan Lainer (Österreich) und Ramy Bensebaini (Algerien) kehren morgen beziehungsweise übermorgen zurück. Hannes Wolf (U21 Österreich), Kaan Kurt (U20 Deutschland) und Famana Quizera (U20 Portugal) mischten nach ihren Länderspielreisen bei der heutigen Einheit bereits ebenso wieder voll mit wie László Bénes nach seiner Bandverletzung im Sprunggelenk. „Die Richtung bei Laci stimmt“, sagte VfL-Trainer Marco Rose. „Er hat jedoch lange keine Spiele gehabt und braucht sicherlich noch ein paar Trainingseinheiten. Aber er ist gesund.“ Denis Zakaria absolvierte unterdessen Teile des Mannschaftstrainings, Valentino Lazaro (muskuläre Verletzung in der Wade) trainierte individuell auf dem Nebenplatz. Andreas Poulsen (Schulter-OP) und Jordan Beyer (positiv auf das Corona-Virus getestet) fehlten.

Bis zum Spiel gegen Wolfsburg stehen für die Borussen noch drei Einheiten auf dem Programm. Am morgigen Mittwoch trainieren die Fohlen um 15:00 Uhr. Die Einheit am Donnerstag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, das Abschlusstraining ist für Freitag um 16:00 Uhr angesetzt.

Für das Spiel gegen die „Wölfe“ gibt es indes noch Karten. Diese sind ausschließlich über den Online-Ticketshop erhältlich. Pro Person können bis zu vier Tickets erworben werden, beim Kaufprozess muss eine Registrierung vorgenommen werden.

13.10.2020

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*