"Mit etwas Abstand darüber freuen" - Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der Fohlen bei Inter Mailand haben wir Reaktionen von Matthias Ginter und Jonas Hofmann gesammelt.

Matthias Ginter: Mit ein paar Stunden Abstand können wir uns über den Punkt vielleicht freuen, direkt nach dem Spiel überwiegt ein wenig die Enttäuschung. Wenn man so kurz vor Schluss mit 2:1 in Führung geht, ist es ärgerlich, in der 90. Minute noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Besonders bitter war, dass es ein vermeidbares Gegentor war. Auch wenn ein paar unserer großen Leute schon draußen waren, hätten wir die Ecke einfach besser verteidigen müssen. Wir haben im gesamten Spiel defensiv nicht viel zugelassen, in der ersten Hälfte haben wir im eigenen Angriff nicht die Räume gefunden und viele Bälle dadurch gleich wieder verloren. Mit dem Elfmeter, der zum 1:1 geführt hat, haben wir es viel besser gemacht und uns den Punkt am Ende auch verdient.

Jonas Hofmann: Es war ein Wechselbad der Gefühle in den letzten Minuten. Es hat nach meinem Treffer ewig lang gedauert, bis wir Klarheit hatten, dass wir das Spiel gewinnen können. Vor der Partie haben uns sicherlich wenige zugetraut, dass wir bei Inter Mailand etwas mitnehmen. Und jetzt muss ich sagen, dass ich sogar etwas enttäuscht bin über den einen Punkt. Wir haben uns nach dem 2:1 alle gepusht, um die Führung über die Zeit zu bringen, es dann aber nicht geschafft, die Ecke zu verteidigen. Das ist extrem bitter. Der Elfmeter zuvor war ausschlaggebend dafür, wie es hintenraus gelaufen ist. Am Anfang der Partie haben wir offensiv nicht so gespielt, wie wir es gerne gehabt hätten, haben die Räume nicht gut gefunden und vielleicht auch nicht mutig genug gespielt. Inters Variante war zu 99 Prozent die, Lukaku anzuspielen, der den Ball ablegt, während die Mannschaft nachschiebt. Es war dann manchmal schwer, zwei Mann – einen hinter und einen vor Lukaku – zu positionieren. Trotzdem haben wir es ganz gut gelöst, meiner Meinung nach haben unsere Verteidiger einen sehr guten Job gemacht. Am Ende haben wir es als Mannschaft verdient gehabt, hier einen Punkt mitzunehmen.

21.10.2020

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*