U17 will sich im Spitzenspiel beweisen

Im Spitzenspiel der B-Junioren-Bundesliga West empfängt Borussias U17 am Sonntag (11:00 Uhr) Bayer Leverkusen auf dem heimischen FohlenPlatz.

Auch wenn die Saison noch jung ist, ist das Aufeinandertreffen der jungen Fohlen- und der Werkself zweifellos das Spitzenspiel des fünften Spieltags. Während die Borussen aus ihren ersten vier Spielen drei Siege und ein Unentschieden einfuhren und damit an der Tabellenspitze stehen, liegt Bayer mit zwei Siegen und einem Remis aus drei Partien direkt dahinter auf Platz zwei. „Die Duelle zwischen Leverkusen und uns sind ohnehin immer besondere Spiele, die Tabellenkonstellation macht das Ganze jetzt noch ein wenig reizvoller“, sagt Trainer Hagen Schmidt.

Seine Mannschaft strotzt derzeit vor Selbstvertrauen und geht das Gipfeltreffen entsprechend an. „Die Jungs freuen sich sehr auf die Partie und wollen sich gegen diesen Gegner beweisen. Wir werden von Beginn an mit offenem Visier spielen und peilen die nächsten drei Punkte an“, gibt Schmidt die Marschroute vor. Personell kann er fast aus dem Vollen schöpfen, mit Ausnahme von Moustafa Moustafa (Muskelabriss im Adduktorenbereich) und Yvandro Borges Sanches (Muskelverletzung im Hüftbeuger) sind alle Mann an Bord.

23.10.2020

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*