Wolf: „Der Knoten ist geplatzt“

Nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg am sechsten Bundesliga-Spieltag gegen RB Leipzig stand Hannes Wolf den Medienvertretern Rede und Antwort. Der Siegestorschütze sprach dabei über…

…den Einsatz gegen seinen Leihverein: In solchen Partien ist ein Spieler immer noch einmal einen Tick mehr motiviert. Ich hatte eine schwierige Zeit in Leipzig und wollte mich beweisen. Gegen RB ist der Knoten dann mit meinem ersten Tor für meinen neuen Verein geplatzt. Für mich war es auch keine komische Situation, ich fühle mich wohl hier bei Borussia. Marco Rose hatte mir im Vorhinein schon gesagt, dass ich entspannt spielen und nicht zu viel Gas geben soll. Dennoch bin ich mit dem richtigen Ehrgeiz in das Spiel gegangen und habe es gut hinbekommen. Bei meinem Tor habe ich mich für meine Mannschaft gefreut, aber ich denke, bei meinem Jubel war ich gegenüber Leipzig dennoch respektvoll.

…die Bedeutung des Spiels: Wir haben uns gegen Leipzig viel vorgenommen. In den letzten Wochen haben wir sehr gut gespielt, uns aber nicht mit positiven Ergebnissen belohnt. Am Ende hat RB uns nochmal unter Druck gesetzt, konnte sich aber keine klaren Torchancen erarbeiten. Wir haben auch die letzten Minuten gut verteidigt und der Wille war einfach da, das Spiel über die Zeit zu bringen und es 1:0 zu gewinnen. Jetzt warten vor der Länderspielpause noch zwei weitere schwere Partien auf uns. Der Sieg gegen Leipzig gibt uns positive Energie und die nehmen mit in die beiden Spiele bei Donezk und gegen Bayer Leverkusen.

…den ersten Sieg der Borussen gegen Leipzig: Ich wusste, dass sich Borussia zuletzt gegen Leipzig schwergetan hat. Das wollten wir ändern und das ist uns auch gelungen.  

…sein Verhältnis zu Cheftrainer Marco Rose: Ich habe mit Marco Rose ein sehr gutes, offenes und langjähriges Verhältnis. Er kennt mich, seit ich 14 oder 15 bin und wir haben zusammen viel durchgemacht. Ich glaube, es ist Schicksal, dass wir nun wieder beim selben Verein zusammenarbeiten. Es war auf jeden Fall ein Grund für mich, zu Borussia zu wechseln und diesen Schritt zu gehen.

 

01.11.2020

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*