U23: Schlag auf Schlag weiter gegen Lippstadt

Am 16. Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am morgigen Samstag (14:00 Uhr) im Grenzlandstadion den SV Lippstadt. Es ist die dritte Partie innerhalb von nur einer Woche für die Fohlen.

Viel Zeit zum Durchschnaufen und Regenieren bleibt der jungen FohlenElf derzeit nicht. Am vergangenen Mittwoch musste sie eine unglückliche 0:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Rot Weiss Essen hinnehmen und am morgigen Samstag (14:00 Uhr) steht bereits das nächste Duell auf der Agenda. Im Grenzlandstadion empfangen die Borussen den SV Lippstadt. Die Gäste stehen aktuell im unteren Tabellendrittel und rangieren nach bis dato 14 Partien (ein Sieg, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen) mit zehn Zählern auf Platz 18. Am vergangenen Dienstag musste der SVL zuletzt eine deutliche 0:4-Niederlage gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund hinnehmen.

Die Fohlen indes bekleiden nach elf absolvierten Partien den neunten Rang der Regionalliga West. Ihre Bilanz: fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die erste Partie nach der Corona-bedingten rund vierwöchigen Zwangspause bei Rot Weiss Ahlen entschied der VfL 2:1 für sich. Zuletzt mussten sich die Borussen aber Essen geschlagen geben. „In dem Spiel wäre mehr drin gewesen. Die Mannschaft hatte es gut gemacht“, sagte U23-Trainer Heiko Vogel. Die Partie gegen Lippstadt ist nur eine von insgesamt acht in den nächsten rund vier Wochen.

Personell sieht es bei den Fohlen ähnlich aus wie am vergangenen Mittwoch. Christian Theoharous, Florian Mayer und Michael Wentzel sind weiterhin keine Option, sie sind vor kurzem erst wieder ins Training eingestiegen. Auch U19-Spieler Don Nweke, der die U23 zuletzt verstärkt hatte, wird fehlen (privat verhindert). Conor Noß hingegen könnte am morgigen Samstag wieder im Kader stehen. 

19.11.2020

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*