Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

„Berlin, Berlin, wir waren in Berlin“: Das Magazin zur FohlenWelt-Ausstellung

Das Magazin zur FohlenWelt-Sonderausstellung „Berlin, Berlin, wir waren in Berlin“ ist ab sofort im FohlenShop und online erhältlich. Auf 152 edel und liebevoll gestalteten Seiten erzählen die Autoren vom bis dato letzten Titelgewinn der Fohlen.

Es ist 25 Jahre her, dass Borussia Mönchengladbach zum letzten Mal einen Titel geholt hat. Der DFB-Pokal-Sieg von 1995 markierte den Höhepunkt einer Ära, die geprägt war von Trainer Bernd Krauss, Spielern wie Stefan Effenberg, Martin Dahlin und Patrik Andersson und natürlich von Manager Rolf Rüssmann. Die eigentlich für den 19. November geplante Eröffnung der Sonderausstellung „Berlin, Berlin, wir waren in Berlin“ muss leider verschoben werden, weil die FohlenWelt im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie derzeit geschlossen ist.

Das inhaltlich und optisch hochwertig produzierte begleitende gleichnamige Magazin ist aber ab sofort im FohlenShop und online erhältlich. Auf 152 edel und liebevoll gestalteten Seiten erzählen die Autoren Markus Aretz, Michael Lessenich und Matthias Rech von diesem großen Ereignis. Das Wochenende des Pokalsiegs wird in aller Ausführlichkeit bildgewaltig nacherzählt, und natürlich werden auch die Stars der damaligen Mannschaft ausführlich porträtiert. Wie war das damals, als „Effe“ an den Bökelberg kam? Als Bernd Krauss mit der Einführung der Vierer-Abwehrkette für eine taktische Revolution gesorgt hat? Und als sich der Jubelkorso am Tag nach dem Endspiel durch das überfüllte Mönchengladbach schob?

Thomas Kastenmaier und Jörg Neun erzählen, wie die Feierlichkeiten damals abgelaufen sind, Mannschaftskapitän Michael Klinkert plaudert aus dem Innenleben seines Teams, zudem gibt es Porträts der Spieler, die zu Idolen einer ganzen Fan-Generation geworden sind: Karlheinz Pflipsen, Peter Wynhoff, Christian Hochstätter… Aber es wurden auch die interviewt, die das Pokalfinale zu einer unvergesslichen Party gemacht haben: Borussias Fans. Sie erzählen ihre Geschichten vom Pokalsieg ´95: persönlich, unterhaltsam und emotional.

Das Magazin „Berlin, Berlin, wir waren in Berlin“ ist zum Preis von 14,95 € in den FohlenShops und im Online-Shop erhältlich. Ebenfalls erhältlich sind dort auch noch die Magazine „Aus der Tiefe des Raumes“ zur Sonderausstellung über Günter Netzer und „Weisweilers Meisterstück“ zur vorherigen Sonderausstellung über die Deutsche Meisterschaft 1970.

20.11.2020

Neuhaus ist Borussias Spieler des Monats November

In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp haben die Fans Florian Neuhaus zum „Spieler des Monats“ November gewählt. Dabei setzte sich der Mittelfeldspieler gegen Alassane Plea, Lars Stindl, Christoph Kramer und Breel Embolo durch.

04.12.2020

Hauptsponsor flatex startet Angebot für Jedermann

flatex hat sein neues Angebot flatex-next gestartet. Kunden von Borussias Hauptsponsor haben damit die Möglichkeit, Anlageentscheidungen einfach und individuell selbst in die Hand zu nehmen.

04.12.2020

Der Gegner: SC Freiburg

Am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) ist Borussia am zehnten Bundesliga-Spieltag beim SC Freiburg zu Gast. Wir stellen den kommenden Gegner der FohlenElf ausführlich vor.

04.12.2020