Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Elvedi: „Von Beginn an bereit und aggressiv“

Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Schachtar Donezk sprach Nico Elvedi über seinen Treffer, die Ausgangslage in der "Königsklasse" und das kommende Bundesligaspiel gegen Schalke.

Nico Elvedi über…

…die Bewertung des Spiels: Wir können sehr zufrieden mit unserer Leistung sein. Wir waren von Beginn an bereit und aggressiv. Wir haben Donezk kaum Räume gegeben, wenige Chncen zugelassen und selbst dann auch die Tore erzielt. Ich denke, insgesamt geht der 4:0-Erfolg absolut in Ordnung.

…seinen Treffer: Lars Stindl hat einen klasse Eckball getreten, ich bin eingelaufen und habe die Kugel richtig gut getroffen. Ich freue mich, dass ich mein erstes Champions-League-Tor gemacht habe.

…die Ausganglage: Die Tabellenführung in der Champions-League-Gruppe ist eine sehr schöne Momentaufnahme. Aber noch haben wir nichts erreicht. Wir haben noch zwei Spiele vor uns, die sehr schwer werden und in denen wir punkten wollen. Aber da bin ich zuversichtlich, wenn wir bei Real Madrid und gegen Inter Mailand so auftreten wie gegen Donezk. Und dann werden wir auch europäisch überwintern.

…die Weiße Weste: Dass wir die Null gehalten haben, ist sehr wichtig. Als Verteidiger bekommt man nie gerne Gegentore, aber zu Null zu spielen, gibt einem auch Selbstvertrauen. Darauf können wir aufbauen.

…den Zusammenhalt der Mannschaft: Man merkt, dass wir die zweite Saison miteinander spielen. Es ist eine Stärke von uns, dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig pushen. So haben wir uns auch alle mit Breel über sein erstes Saisontor gefreut.

…das kommende Heimspiel gegen Schalke: Wir haben im Spiel gegen Donezk noch einmal Selbstvertrauen getankt. Samstag wollen wir gegen Schalke auch so auftreten wie gegen Schachtar. Dann habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass wir auch in dieser Partie die drei Punkte holen werden.

26.11.2020

Nico Elvedi und Stefan Lainer
Nico Elvedi jubelt zusammen mit Flankengeber Lars Stindl.
Nico Elvedi

Bénes gibt bei Niederlage der Slowakei EM-Debüt

Die slowakische Nationalmannschaft hat am heutigen Freitagnachmittag ihr zweites Gruppenspiel im Rahmen der UEFA EURO 2020 gegen Schweden 0:1 (0:0) verloren. László Bénes kam für die Schlussviertelstunde ins Spiel und gab damit sein EM-Debüt.

18.06.2021

FohlenWelt: Keine Terminreservierung mehr notwendig

Auf Grund der inzwischen weiter gesunkenen Corona-Inzidenzzahl in der Stadt Mönchengladbach entfällt für den Besuch der FohlenWelt im BORUSSIA-PARK ab sofort auch die Erhebung der Kontaktdaten und damit verbunden auch die vorherige Online-Terminreservierung.

18.06.2021

ÖFB-Team verpasst zweiten Gruppensieg, Lazaro gibt EM-Debüt

Die österreichische Nationalmannschaft um Stefan Lainer und Valentino Lazaro hat ihr zweites Gruppenspiel im Rahmen der Europameisterschaft 0:2 (0:1) in Amsterdam gegen die Niederlande verloren. Gegen die Ukraine kommt es für die Alpenrepublik nun im letzten Vorrundenspiel zum „Showdown“.

18.06.2021