Neuhaus ist Borussias Spieler des Monats November

In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp haben die Fans Florian Neuhaus zum „Spieler des Monats“ November gewählt. Dabei setzte sich der Mittelfeldspieler gegen Alassane Plea, Lars Stindl, Christoph Kramer und Breel Embolo durch.

Bei der aktuellen Umfrage hatten Borussias Fans die Qual der Wahl. Aus fünf Partien gingen fünf verschiedene „Spieler des Spiels“ hervor. Am Ende lag Florian Neuhaus in ihrer Gunst aber recht deutlich vorne. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp entfielen rund 48 Prozent aller abgegeben Stimmen auf den Mittelfeldspieler, der sich damit gegen Christoph Kramer (22 Prozent), Lars Stindl (15 Prozent), Alassane Plea (10 Prozent) und Breel Embolo (5 Prozent) durchsetzte.

Neuhaus befindet sich derzeit in hervorragender Form und das sehen auch die VfL-Anhänger so. Beim 4:1-Erfolg gegen Schalke 04 war der 23-Jährige von ihnen zum „Spieler des Spiels“ gekürt worden. Mit seinem Treffer zur 1:0-Führung (15.) stellte er die Weichen auf Sieg. Nach 1:1-Ausgleich der Königsblauen riss der Mittelfeldakteur das Spiel wieder an sich und bereitete das Tor zur 2:1-Führung durch Oscar Wendt mustergültig vor (36.). Doch auch in den übrigen Partien des vergangenen Monats präsentierte sich Neuhaus als wichtige Stütze im Mittelfeld der Fohlen und zeigte sich zudem torgefährlich. Beim 4:0 gegen Donezk hatte er ebenfalls aus der Distanz zm wichtigen 1:0 getroffen.  Cheftrainer Marco Rose ist froh, einen  solchen Spieler in seinen Reihen zu haben. „Flo spielt seit Monaten auf einem sehr hohen Niveau.“ Neuhaus selbst blieb zuletzt aber bescheiden. „Ich weiß, dass ich einige Dinge gut mache, es aber ebenso Dinge gibt, die ich noch nicht so gut mache und an denen ich noch arbeiten muss. Ich nehme Kritik daher immer an, und versuche es dann im nächsten Spiel, besser zu machen und mich generell weiterzuentwickeln.“

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
Florian Neuhaus jubelt zusammen mit Oscar Wendt nach dem Treffer zum 2:1 durch den Schweden.

04.12.2020

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

U23 beim Schlusslicht gefordert

Die U23 der Fohlen gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West in der IMS Arena bei der SSVg Velbert.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*