„Ein toller Moment für uns als Mannschaft“ - Stimmen zum Spiel

Trotz der 0:2-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel bei Real Madrid ist Borussia ins Achtelfinale der UEFA Champions League eingezogen. Wir waren daraufhin auf Stimmenfang.

Christoph Kramer: Wir sind einfach unfassbar glücklich. Das sind wahnsinnige Emotionen, die da aufkommen, wenn man nur noch die Hoffnung hat, dass das andere Spiel 0:0 ausgeht. Dann gab es bei Inter Mailand gegen Schachtar Donezk auch noch eine sehr lange Nachspielzeit. Als das Spiel aus war, sind die Emotionen einfach aus uns herausgebrochen. Das war ein toller Moment für uns als Mannschaft. Unter dem Strich muss man aber sagen, dass wir gegen Real Madrid keine Chance hatten. Wir hatten sehr wenige gute Balbesitzphasen und dann kommt man gegen Real in einen Teufelskreis, denn sie haben ein klasse Positionsspiel. Wir waren nicht da und kamen gefühlt immer einen Schritt zu spät. Diese Dinge müssen wir uns ankreiden, aber wir können aus der gesamten Gruppenphase auch viele positive Dinge mitnehmen. Insgesamt muss man sagen, dass wir uns in einer sehr schweren Gruppe gut verkauft haben, sowohl was Leistungen als auch Ergebnisse angeht.

Trainer Marco Rose: Es war für uns lange Zeit ein zäher Abend, weil wir heute viel Lehrgeld bezahlt haben. Wir haben gegen ein starkes Real Madrid wenig auf den Platz bekommen und haben daher auch verdient verloren. Mit dem Ergebnis auf dem anderen Platz habe mich während unseres Spiels nur wenig beschäftigt, daher war die Freude über das Weiterkommen hinterher umso größer. Denn das ist auch ein Teil der Wahrheit an diesem Abend: Wir haben in dieser schwierigen Gruppe gegen jeden Gegner gepunktet und stehen sehr verdient im Achtelfinale. Ich bin stolz auf die Mannschaft und freue mich für den Verein und alle Fans, dass wir das geschafft haben.

09.12.2020

DFB-Team absolviert am 7. Juni EM-Generalprobe im BORUSSIA-PARK

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Freitag, 7. Juni, um 20:45 Uhr ihre EM-Generalprobe gegen Griechenland im BORUSSIA-PARK.

19.03.2024

Mit Überblick und Weitblick

Seit Sommer 2023 ist René Flägel Borussias Teammanager. Der 28-Jährige ist Organisationstalent und vertrauensvolle Anlaufstelle zugleich

19.03.2024

Roland Virkus und Nils Schmadtke im Standpunkt

Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus und Sportdirektor Nils Schmadtke äußern sich im Standpunkt zur sportlichen Situation der Fohlen.

18.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*