U23 will in Wegberg an jüngste Erfolge anknüpfen

Am Freitagabend (19:30 Uhr) tritt Borussias U23 am 20. Spieltag der Regionalliga West im Waldstadion beim FC Wegberg-Beeck an.

Die Fohlen hatten endlich mal Zeit zum Durchschnaufen. Der jüngste 2:1-Sieg beim SC Preußen Münster liegt nun fünf Tage zurück. Zuvor hatte Borussias U23 innerhalb von 22 Tagen sieben Spiele bestritten. Für die junge FohlenElf standen gleich drei Englische Wochen in Folge auf dem Programm. „Das war schon hart. Jetzt mal etwas durchatmen zu können und eine komplette Trainingswoche zu haben, tat gut“, betont Cheftrainer Heiko Vogel. „Der Fokus lag in dieser Woche voll und ganz auf dem Spiel am Freitagabend. Dieses wollen wir natürlich unbedingt gewinnen.“

„Wollen selbstbewusst und dominant auftreten“

Am 20. Spieltag der Regionalliga West treten die Fohlen im Waldstadion beim FC Wegberg Beeck an. Der Aufsteiger belegt mit 21 Punkten nach 17 Saisonspielen aktuell den zwölften Tabellenplatz. Von seinen zurückliegenden zehn Ligaspielen verlor der FC, der gleich mehrere Ex-Borussen in seinen Reihen hat, nur ein einziges (0:4 gegen die U21 des 1. FC Köln). Neben fünf Remis gab es für die Mannschaft von Trainer Michael Burlet in diesem Zeitraum vier Siege. „Wegberg war nicht mit Glück bislang so erfolgreich. Die Mannschaft hat was drauf. Sie strahlt gegen jeden Gegner große Torgefahr aus“, sagt Vogel. „Unabhängig davon schauen wir aber auf uns. Grundsätzlich haben wir die Qualität jeden Gegner zu schlagen. Dementsprechend wollen wir selbstbewusst und dominant auftreten.“ Zudem fordert der VfL-Coach eine erneut intensive wie defensiv konzentrierte Leistung seiner Mannschaft ein.

Quizera kehrt zurück

Dahingehend kann und will der VfL-Nachwuchs an die zurückliegenden Auftritte anknüpfen. Vor dem jüngsten Erfolg beim SC Preußen Münster hatte er bereits 4:0 beim SC Wiedenbrück gewonnen und ein torloses Remis gegen Fortuna Köln erkämpft. Insgesamt sammelte die junge FohlenElf in ihren bisherigen 16 Saisonspielen 25 Punkte. Damit belegt sie aktuell den achten Tabellenplatz. Verzichten muss Vogel in Wegberg-Beeck neben Jordi Bongard, Christian Theoharous und Florian Mayer auch auf Jacob Italiano (Probleme an der Achillessehne). Ein möglicher Einsatz von Lukas Müller ist aufgrund von Problemen am Fuß noch fraglich. Famana Quizera (Foto: van der Velden) steht hingegen wieder zur Verfügung.

10.12.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*