Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23 landet 1:0-Auswärtserfolg bei Wegberg-Beeck

Am 20. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 dank des Goldenen Treffers von Famana Quizera einen 1:0-Auswärtserfolg beim FC Wegberg-Beeck eingefahren. Jordan Beyer, der wie auch Andreas Poulsen, zu seinem zweiten Regionalliga-Einsatz kam, sah die Rote Karte.

Borussias U23 hat an ihren jüngsten Erfolgen bei Preußen Münster (2:1) und beim SC Wiedenbrück (4:0) angeknüpft. Am 20. Spieltag der Regionalliga West feierte die junge FohlenElf einen 1:0-Sieg beim FC Wegberg-Beeck. Die Borussen kamen gut uns Spiel und tauchten direkt in den Anfangsminuten gefährlich vor dem Kasten der Gastgeber auf. Auf einem tiefen Platz im Beecker Waldstadion hatten Thomas Kraus und Famana Quizera den Kasten nur knapp verpasst. „Wir hatten in der ersten Hälfte einige gute Offensivaktionen, die wir dann aber nicht präzise genug zu Ende gespielt haben. Das habe ich in der Pause angesprochen, denn auch wenn Wegberg-Beeck keine zwingenden Möglichkeiten hatte, kann es nach hinten losgehen, wenn man seine Chancen liegen lässt“, sagte U23-Cheftrainer Heiko Vogel.

Die Halbzeitansprache nahmen sich die Fohlen zu Herzen und nutzten direkt ihre erste Offensivaktion nach der Pause zur Führung. Luiz Skraback legte den Ball von rechts in den Rückraum auf Quizera (Foto: van der Velden), der die Kugel mit einem satten Schuss aus über 16 Metern zum 1:0 (62.) im Kasten versenkte. Kurz darauf kam es zu Unruhen auf dem Platz. Jordan Beyer, der wie auch Andreas Poulsen zum zweiten Mal für die U23 der Fohlen spielte, sah nach einer Unterhaltung mit dem Schiedsrichter die Rote Karte (63.). „Jordan hat bis zu diesem Zeitpunkt eine sehr gute Leistung abgeliefert, war sehr präsent und einer der Aktivposten auf dem Feld. Da hat der Platzverweis umso mehr wehgetan“, sagte Vogel. In den letzten 25 Minuten bauten die Gastgeber in Überzahl nun noch einmal Druck auf und spielten sich in der Hälfte des VfL fest. „Da muss ich ein großes Kompliment an meine Mannschaft aussprechen. Sie hat wie schon in den letzten Wochen, und das auch in Unterzahl, klasse verteidigt. Zudem hat Jan Olschowsky sehr gut gehalten“, lobte der Fohlen-Coach.

Borussia: Olschowsky, Beyer, Lieder, Poulsen, Benger, Niehues, Skraback, Kraus (79. Pazurek), Lockl, Quizera (62. Noß), Schroers (60. Steinkötter (90.+1 Wentzel))

Tore: 0:1 Quizera (62.)

Rote Karte: Jordan Beyer (63.)

11.12.2020

Andreas Poulsen Foto: van der Velden

„UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“: Nico Elvedi

Die 37. Folge des „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab sofort verfügbar. Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz spricht darin mit Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi.

01.08.2021

Neues Mannschaftsfoto aufgenommen

Im Rahmen des Media Days wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht, auf dem mit Ausnahme von Mamadou Doucouré, Denis Zakaria, Christofer Heimeroth (Leiter Lizenzabteilung) und Martin Meichelbeck (Leiter Medizin und Prävention) alle Borussen zu sehen sind.

01.08.2021

Gelungene Generalprobe mit Luft nach oben

Der Tag danach: Die Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen, erster Einsatz für fünf EM-Fahrer und Fokus auf den Pflichtspielauftakt – alles Wichtige zum 2:1 (2:0)-Sieg der FohlenElf im Testspiel gegen den FC Groningen.

01.08.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*