Borussia beschert Kinderheime und Kinderkliniken

Auch wenn der jährliche Adventskaffee und Besuche in den naheliegenden Kliniken wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht erlaubt sind, haben die Fohlen die Kinder nicht vergessen und lassen ihnen jetzt prall gefüllte Geschenkbeutel zukommen.

Seit dem Umzug vom Bökelberg an die Hennes-Weisweiler-Allee ist es zu einer guten Tradition der Fohlen geworden, im Advent zum einen hunderte Kinder aus verschiedenen Kinderheimen der Region in den BORUSSIA-PARK einzuladen und zum anderen die kleinen Patienten in den Kinderkliniken in Rheydt und Neuwerk zu besuchen. Die persönlichen Begegnungen mit Trainern und Spielern der FohlenElf sorgten bei den Jungen und Mädchen stets für leuchtende Augen.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen sind Besuche in Krankenhäusern und der Adventskaffee im BORUSSIA-PARK in diesem Jahr leider nicht möglich. Damit die Kinder und Jugendlichen in den Einrichtungen in dieser nicht unbeschwerten Weihnachtzeit trotzdem spüren, dass sie nicht vergessen sind und Ihnen ein freudiger Moment beschert wird, hat Borussia mit Hilfe einer Spende aus der Mannschaftskasse der FohlenElf jetzt 900 Geschenkbeutel mit Brotdose, Faulenzer-Mäppchen, Fanschal und leckeren Borussia-Nappos befüllt, die in diesen Tagen unter anderem von „Weihnachts-Fohlen“ Jünter verteilt werden. „Die Kinder können in diesem Jahr nicht zu Borussia kommen, dann bringen wir Borussia eben zu ihnen“, sagt Mannschaftskapitän Lars Stindl und hofft, dass der nächste Adventskaffee im Jahr 2021 wieder wie gewohnt stattfinden kann.

Jünter übergab die Geschenkbeutel an die verantwortlichen Ärzte im Elisabeth-Krankenhaus.

17.12.2020

0:00
0:00

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*