Hofmann: "Weiter eine gute Rolle spielen"

Im Interview hat sich Jonas Hofmann über die kurze Winterpause, seinen aktuellen Fitnesszustand und die Vorfreude auf die zweite Saisonhälfte geäußert. Der Mittelfeldspieler über…

…die kurze Winterpause: Es war sehr angenehm, mal für ein paar Tage abzuschalten. Ich habe die Zeit mit meiner Familie verbracht und sehr genossen. Am Weihnachtsabend haben wir gut gegessen und auch ein Glas Wein getrunken. Das war sehr schön.

…die Vorfreude auf die zweite Saisonhälfte: Auch wenn es nur eine kurze Pause war, freue ich mich jetzt darauf, dass es wieder losgeht. Wir sind noch in allen drei Wettbewerben vertreten und können viel erreichen. Im DFB-Pokal stehen wir im Achtelfinale und sind jetzt auf die Auslosung am Sonntag gespannt. In der Champions League wartet im Achtelfinale mit Manchester City ein absoluter Top-Gegner auf uns. In der Bundesliga könnten wir etwas besser dastehen, aber wir sind noch in Schlagdistanz und haben noch alle Möglichkeiten, um auch dort unsere Ziele zu erreichen.

…seinen körperlichen Zustand: Ich war durch meine Verletzung rund fünf Wochen raus. Das merkt man natürlich. Trotzdem war ich froh, noch vor der Pause wieder auf dem Platz zu stehen und im Pokal wenigstens eine Halbzeit spielen zu dürfen. Ich werde sicher noch das eine oder andere Spiel brauchen, um wieder komplett bei 100 Prozent zu sein, aber ich werde alles dafür geben, um der Mannschaft schnellstmöglich wieder helfen zu können.

…seine sportlichen Vorsätze für das neue Jahr: Das Wichtigste ist, im kommenden Jahr verletzungsfrei zu bleiben. Das wünscht sich jeder, aber es ist eben auch das höchste Gut eines Sportlers. Mit der Mannschaft möchte ich natürlich, dass wir in allen drei Wettbewerben weiter eine gute Rolle spielen  können. Vielleicht können wir gegen Manchester City ein Ausrufezeichen setzen. Im Pokal wollen wir so weit kommen wie möglich und in der Bundesliga in ähnlichen Gefilden landen wie in der vergangenen Saison. Sollte uns das alles gelingen, wäre es eine rundum gelungene Saison.

…das bevorstehende Bundesligaspiel bei Arminia Bielefeld: Man hat schon gesehen, dass die Bielefelder ein gefährlicher Aufsteiger sind, der zu einiges im Stande ist. Daher sollten wir die Arminia auf keinen Fall unterschätzen. Wir werden dort alles raushauen müssen, um drei Punkte mitzunehmen. Aber das ist natürlich unser Ziel, um einfach auch gut in die zweite Saisonhälfte zu starten.

30.12.2020

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*