Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Fohlen nehmen kurze Vorbereitung aufs Bayern-Spiel auf

Borussia ist am heutigen Dienstagnachmittag in die zweite Trainingswoche des neuen Kalenderjahres gestartet und hat damit die kurze Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen den FC Bayern München aufgenommen.

Die Fohlen eröffnen am Freitagabend (20:30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Bayern München den 15. Spieltag in der Bundesliga. Die kurze Vorbereitung auf dieses Duell hat Borussia am heutigen Dienstagnachmittag aufgenommen. In der rund 80-minütigen Einheit standen vor allem Spielformen im Fokus. „In diese Trainingswoche sind wir etwas anders eingestiegen als üblich, wir haben unter anderem schon im Zehn-gegen-Zehn gespielt“, sagte Cheftrainer Marco Rose. Dabei nicht mitmischen konnte Valentino Lazaro, der schon am zurückliegenden Wochenende in Bielefeld aufgrund von Leistenproblemen kurzfristig ausgefallen war. „Tino wird uns wohl leider noch ein paar Tage fehlen“, sagte Rose. „Der Rest war aber gut drauf. Für uns war wichtig, dass wir mit einem Sieg in der Bundesliga ins neue Jahr gestartet sind. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Bayern München.“

Bis dahin stehen für die Fohlen noch zwei weitere Fußballeinheiten auf dem Programm. Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind diese Einheiten jedoch wie derzeit alle Trainings der Fohlen nicht öffentlich.  

05.01.2021

Ramy Bensebaini
Florian Neuhaus

„FohlenEcho - Der Spieltag“ jetzt als Download

Das „FohlenEcho - Der Spieltag“ erscheint weiterhin nur in digitaler Form. Ab sofort ist die Ausgabe zum Heimspiel im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund als Download auf der Homepage sowie in der FohlenApp zu finden.

02.03.2021

Borussias Spieler des Monats Februar gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Lars Stindl, Tony Jantschke, Yann Sommer und Christoph Kramer zur Wahl zum „Spieler des Monats Februar“. Eure Stimme für euren Favoriten könnt ihr ab sofort in der FohlenApp abgeben.

02.03.2021

Rose: "Wieder unser Spiel auf den Platz bringen"

Vor dem Viertelfinalspiel im DFB-Pokal am Dienstagabend (20:45 Uhr) gegen den BVB hat sich Marco Rose in der Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter gestellt. Borussias Cheftrainer über…

01.03.2021