Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Korell: „Entwicklung auf recht hohem Niveau“

Im Fohlen.TV-Interview spricht Scouting-Direktor Steffen Korell über verschiedene aktuelle Themen rund um Borussia.

Der tolle 4:2-Erfolg zum Rückrundenstart gegen den BVB, die positive Entwicklung der FohlenElf, Scouting in Zeiten von Corona und der Transfer von Kouadio Koné – es gibt viele Themen, zu denen sich Scouting-Direktor Steffen Korell im Gespräch mit Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz äußert. Wir lernen aktuell, Doppelbelastung wegzustecken und das in Zeiten von Corona, in denen wir aktuell noch mehr Spiele haben. Das ist eine Entwicklung, die die Mannschaft durchmacht und das auf recht hohem Niveau“, findet Korell.

Seiner eigentlichen Hauptbeschäftigung, nämlich viele Partien zu schauen und Spieler zu beobachten, kann er momentan nur am Bildschirm nachgehen. Wir müssen in die Stadien, denn nur dort kann man die Dimensionen eines Spiels genau scouten. Das fehlt uns enorm, aber das ändert sich hoffentlich schnell auch wieder“, so Korell. Was Borussias Scouting-Direktor noch zu sagen hat, seht ihr unten im YouTube-Video:

25.01.2021

Scouting-Direktor Steffen Korell

11 Dinge über Borussia und die Bayern

Die bislang 105 Bundesligaduelle zwischen Borussia und dem FC Bayern München haben die eine oder andere amüsante Anekdote hervorgebracht.

05.05.2021

Die Geschichte eines Klassikers

Gemeinsam 1965 aufgestiegen, dominieren Borussia und der FC Bayern bis zum Ende der Siebzigerjahre die Bundesliga. Danach geht die Schere zwischen beiden Klubs auseinander. Man hat sich Komplimente gegeben, sich gestritten und wieder versöhnt. Auf jeden Fall hat man den Werdegang des einstigen großen Rivalen nie aus den Augen verloren.

04.05.2021

Fabian Otte wird Torwarttrainer bei Borussia

Fabian Otte wird ab dem 1.7.2021 als Torwarttrainer den Trainerstab der Lizenzmannschaft von Borussia Mönchengladbach verstärken. Er folgt auf Steffen Krebs, der zum VfB Stuttgart wechselt.

04.05.2021