Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Historie: Borussia schon dreimal gegen den VfB erfolgreich

Am Mittwochabend (20:45 Uhr) gastiert die FohlenElf im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart. In der Historie gab es dieses Duell im Pokalwettbewerb schon dreimal. In allen drei Partien behielt Borussia die Oberhand.

In der DFB-Pokal-Geschichte ist es das vierte Aufeinandertreffen zwischen den Schwaben und Borussia. Alle bisherigen drei Spiele entschieden die Fohlen für sich. Das erste Mal standen sich die beiden Teams in der dritten Runde der Saison 1981/82 gegenüber. Dank Toren von Hans-Günter Bruns (45.) und Wolfram Wuttke (87.) gewannen die Borussen damals mit 2:0.

Im Achtelfinale der Saison 2003/04 kam es zum zweiten direkten Duell. In einem packenden Pokalspiel setzte sich der VfL damals mit 4:2 durch. Mann des Tages war seinerzeit Vaclav Sverkos (48./54./71., Foto: Wiechmann), der einen Dreierpack schnürte. Arie van Lent (74.) sorgte für die Entscheidung.    

In der Saison 2016/17 bezwangen die Borussen den VfB in der zweiten Runde mit 2:0. Fabian Johnson (32.) und Lars Stindl (84.) trafen damals für Borussia. Die Höhepunkte aus diesen drei Partien könnt ihr euch unten noch einmal im Video anschauen.

01.02.2021

0:00
0:00

Borussia bezieht Trainingslager am Tegernsee

Die Fohlen haben am heutigen Sonntagnachmittag ihr Trainingslager am Tegernsee bezogen. Bis nächsten Sonntag, 10. Juli, residiert der VfL-Tross im Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern.

03.07.2022

Borussia verpflichtet Ko Itakura von Manchester City

Borussia hat den japanischen Nationalspieler Ko Itakura vom englischen Meister Manchester City verpflichtet. Der 25-jährige Defensivspieler hat bei den Fohlen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

02.07.2022

Ein gelungener Einstand

Der Tag danach: Ein offensiv guter Test, ein gelungenes Debüt und das Trainingslager am Tegernsee vor der Brust – alles Wichtige zum 4:2 (3:1)-Erfolg der Fohlen im ersten Vorbereitungsspiel der Saison 2022/23 bei Rot-Weiss Essen.

02.07.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*