Tobias Sippel: „Wir waren etwas cleverer“

Nach dem 2:1-Sieg der FohlenElf im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart stellte sich Tobias Sippel den Fragen der Medienvertreter. Dabei sprach Borussias Torhüter über…

…den Spielverlauf: Im Pokalspiel in Stuttgart hatten wir zunächst auch wieder Phasen, in denen wir den Ball schnell verloren oder schnell nach vorne geschossen haben, in diesen Phasen haben wir zu wenig zweite Bälle gewonnen. Danach haben wir es aber besser als im Bundesligaspiel beim VfB verteidigt. Am Ende waren wir etwas cleverer, hatten die Zeit besser im Auge und haben es gut heruntergespielt. Dennoch hätte es kurz vor Schluss mit der Strafraumszene noch schief gehen können.

…den frühen Gegentreffer: Alles was wir uns für das Spiel vorgenommen hatten, war nach dem frühen Rückstand über den Haufen geworfen. Es war ein denkbar unglücklicher Start für uns. Wir wussten, dass Stuttgart über schnelle Konter kommen würde, sind dann aber trotzdem nach einem eigenen Standard direkt ins offene Messer gelaufen. Das darf eigentlich nicht passieren. Am Ende haben wir aber gut gespielt und auch verdient gewonnen.

…seinen Einsatz in Stuttgart: Es ist mein Job, direkt da zu sein, wenn ich spiele. Ich bin nun schon seit fünf Jahren bei Borussia und muss für den Tag X immer bereit sein. Mir macht es extrem viel Spaß mit den Jungs. Im Training wirst du genauso gebraucht wie in einem Spiel. So nehme ich mir das auch vor.

…ein mögliches DFB-Pokalfinale in Berlin: So weit denken wir aktuell noch nicht. Wir schauen uns jetzt erst einmal die Auslosung fürs Viertelfinale an und dann schauen wir weiter.

Tobias Sippel spielte im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart wie schon gegen den FC Oberneuland und bei der SV Elversberg von Beginn an.

04.02.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*