Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Borussia leiht Andreas Poulsen an Austria Wien aus

Die Fohlen leihen Andreas Poulsen bis zum Ende der aktuellen Spielzeit an den österreichischen Erstligisten Austria Wien aus.

Der 21 Jahre alte dänische Linksverteidiger war schon in der Saison 2019/20 für ein halbes Jahr von Borussia an Austria Wien ausgeliehen worden. In dieser Zeit lief Poulsen in fünf Bundesligaspielen sowie einem nationalen Europa-League-Play-Off-Spiel für den österreichischen Erstligisten auf, zog sich dann jedoch eine Verletzung zu und fiel damit für den Rest der Saison aus.

Sein Vertrag bei Borussia läuft noch bis 2023. „Für Andreas und für uns ist es wichtig, dass er auf gutem Niveau so viel Spielpraxis wie möglich bekommt. Bei der Austria hat er aktuell eher die Chance dazu als bei uns und wir hoffen, dass er in dieser Saison dort viele Einsätze haben wird“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Poulsen wechselte im Juli 2018 vom FC Midtjylland zu den Fohlen und gab gleich beim 11:1-Sieg beim BSC Hastedt in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals sein Debüt für die FohlenElf. Im weiteren Verlauf der Saison 2018/19 lief der Linksverteidiger in 14 Regionalliga-Spielen für Borussias U23 auf. In der zurückliegenden Spielzeit kam der Däne in vier Regionalliga-Partien zum Einsatz, ehe er nach Wien verliehen wurde. Auch in der aktuellen Saison kam Poulsen bislang ausschließlich in der U23 der Fohlen zum Zug (6 Spiele).

08.02.2021

Hofmann: „Vertrauen in unsere Stärken auf den Platz bringen“

Im Interview spricht Mittelfeldakteur Jonas Hofmann über seine Rückkehr nach der Corona-Infektion, die aktuelle Tabellensituation und das kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

14.04.2021

U23 kehrt dank Quizera zurück in die Erfolgsspur

In einem Nachholspiel der Regionalliga West hat Borussias U23 ihren Abwärtstrend durch einen 1:0 (0:0)-Sieg beim Wuppertaler SV gestoppt. Famana Quizera gelang kurz vor Schluss das goldene Tor.

14.04.2021

Nachwuchstalente bleiben mit Borussia und Porsche am Ball

Mit der „Fohlen Home-Challenge“ haben Borussia und Jugend-Partner Porsche AG die Nachwuchsmannschaften der Fohlen motiviert, auch im Home-Training Leistung zu zeigen. Lars Stindl und Patrick Herrmann zeichneten jetzt die Gewinner aus.

14.04.2021