Fohlen starten ohne Zakaria in die neue Trainingswoche

Ohne Denis Zakaria, der eine individuelle Einheit absolvierte, hat Borussia am heutigen Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Sonntag (18:00 Uhr) beim VfL Wolfsburg aufgenommen.

Am 21. Bundesliga-Spieltag gastieren die Fohlen am Sonntagabend (18:00 Uhr) beim VfL Wolfsburg. Die Vorbereitung auf dieses Duell hat Borussia am heutigen Mittwochnachmittag aufgenommen. Nach einer umfangreichen Videoanalyse bat Cheftrainer Marco Rose seine Mannschaft zu einer rund 90-minütigen Fußballeinheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Diesen hatten gestern unter anderem einige Spieler aus der U23, U19 und U17 der Fohlen extra vom Schnee befreit. „All denen, die geholfen haben, den Rasen frei zu schippen, damit wir dort heute trainieren konnten, gilt ein riesengroßer Dank. Das war eine tolle Aktion“, sagte Rose und richtete dann den Blick aufs Sportliche: „Nach der Niederlage gegen Köln waren wir alle schwer enttäuscht. Aber jetzt geht es weiter. Wolfsburg hat einen unglaublichen Lauf und ist richtig gut drauf. Die Mannschaft verteidigt stark und kompakt und spielt insgesamt sehr intensiv. Sie hat aktuell eine Menge Selbstvertrauen. Es wird eine Herausforderung für uns dort, die wir aber gerne annehmen und auf die wir uns intensiv vorbereiten.“

Bei der ersten Einheit dieser Vorbereitung nicht mitmischen konnte Denis Zakaria. Stattdessen absolvierte der Mittelfeldspieler eine individuelle Einheit. Im jüngsten Heimspiel gegen Köln war Zakaria von Florian Neuhaus mit dem Stollen am Knie erwischt worden und musste daraufhin zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. „Bei Denis ist es aber nichts Dramatisches, er hatte Probleme am Schleimbeutel im Knie und dadurch leichte Bewegungseinschränkungen. Deswegen haben wir ihn heute nochmal individuell trainieren lassen. Er wird aber aller Voraussicht nach schon in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können“, sagte Rose.

Die Fohlen haben heute die Vorbereitung auf das Wolfsburg-Spiel aufgenommen.
Valentino Lazaro im Training

10.02.2021

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*