„UNIBET FohlenPodcast – Das Spezial“: Nachwuchsarbeit bei Borussia

Eine neue Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Das Spezial“ ist ab sofort verfügbar. Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz hat sich dafür mit Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Roland Virkus, getroffen und mit ihm ausführlich über die Nachwuchsarbeit der Fohlen gesprochen.

Was genau ist eigentlich ein Nachwuchsleistungszentrum? Was ist die FohlenPhilosophie? Und welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Jugendarbeit von Borussia? Diesen und noch vielen weiteren Fragen geht VfL-Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz in der neusten Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Das Spezial“ im Gespräch mit Roland Virkus auf den Grund.

Virkus gibt in der rund 50-minütigen Ausgabe dieses FohlenPodcasts exklusive Einblicke in seine Arbeit als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums und seines Teams. Er verrät, welchen Talenten aus dem FohlenStall er den Sprung in den Lizenzbereich zutraut, warum sich Rocco Reitz sein Profidebüt mehr als verdient hatte und welche Bedeutung der U23 als letztes Glied in der Ausbildungskette zukommt. Darüber hinaus beschreibt Virkus die familiäre Atmosphäre für die im vereinseigenen Internat das Ehepaar Lintjens sorgt. Birgitt Lintjens lässt Knippi zudem ebenso selbst zu Wort kommen wie Rocco Reitz.

Der kostenlose „UNIBET FohlenPodcast“ ist über folgende Kanäle abrufbar:

11.02.2021

UNIBET FohlenPodcast

Das Spezial: Nachwuchsarbeit bei Borussia

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*