Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Sommer: „Der Punkt geht in Ordnung“

Yann Sommer stellte sich nach dem torlosen Remis in Wolfsburg den Fragen der Medienvertreter. Der Keeper sprach dabei unter anderem über den Spielverlauf und die bevorstehenden Aufgaben.

…den Spielverlauf: Es war aber ein hartes Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Es ist schwierig, gegen Wolfsburg zu spielen. Die Mannschaft spielt sehr intensiv. Ich denke, dass wir eine sehr gute erste Hälfte gezeigt haben. Nach der Pause war es schwieriger für uns. Wir hatten dann keine großen Torchancen mehr. Unter dem Strich nehmen wir den Punkt daher gerne mit.

…die eisige Kälte in Wolfsburg: Es war wirklich sehr kalt und gerade für einen Torhüter sind diese eisigen Temperaturen nicht einfach. Ich stehe lange hinten und bewege mich kaum. Aber es ist schon okay. Ich denke, dass wir insgesamt gut verteidigt haben. Dass wir die Null hinten gehalten haben, ist für die ganze Mannschaft wichtig. Wir sind nur etwas enttäuscht, dass wir nach vorne nicht mehr Durchschlagskraft hatten.

…die physische Präsenz der Fohlen: Wie schon gesagt: Wolfsburg hat sehr intensiv gespielt, mit viel Power und vielen Sprints. Als Gegner ist es schwierig, die Räume zu finden nach Balleroberungen und schnell hinter die Ketten zu spielen. In der ersten Hälfte ist uns das noch besser gelungen, im zweiten Durchgang hatten wir leider etwas mehr Probleme damit. Der Punkt geht aber in Ordnung.

…die anstehenden Englischen Wochen: Ich freue mich auf diese Wochen. Uns stehen tolle Aufgaben bevor. Langsam geht es in Richtung Saisonendspurt. In der Bundesliga warten noch 13 Spiele auf uns. Es wird ein harter Kampf um die internationalen Plätze und wir kämpfen mit allem, was wir haben, um einen davon.

15.02.2021

Yann Sommer behielt in Wolfsburg einmal mehr eine Weiße Weste.

Rose: "Wieder unser Spiel auf den Platz bringen"

Vor dem Viertelfinalspiel im DFB-Pokal am Dienstagabend (20:45 Uhr) gegen den BVB hat sich Marco Rose in der Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter gestellt. Borussias Cheftrainer über…

01.03.2021

Fakten und Infos zum Spiel gegen Dortmund

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Viertelfinal-Heimspiel der Fohlen im DFB-Pokal am morgigen Dienstag (20:45 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

01.03.2021

Der Gegner: Borussia Dortmund

Im Viertelfinale des DFB-Pokals hat die FohlenElf am Dienstagabend (20:45 Uhr) Borussia Dortmund zu Gast. Wir stellen den kommenden Gegner des VfL an dieser Stelle ausführlich vor.

01.03.2021