Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Start in die neue Trainingswoche mit Zakaria und Thuram

Borussia hat am heutigen Mittwoch die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 aufgenommen. Denis Zakaria und Marcus Thuram mischten dabei auch wieder mit.

Cheftrainer Marco Rose versammelte seine Mannschaft am Nachmittag auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK um sich. Im Fokus der fast zweistündigen Einheit stand ein Zehn-gegen-Zehn. Dabei mitmischen konnten zunächst auch wieder Denis Zakaria und Marcus Thuram, die beim jüngsten Bundesliga-Auswärtsspiel in Wolfsburg verletzungsbedingt gefehlt hatten. „Bei den beiden sieht’s gut aus. Sie haben nicht die komplette Einheit mitgemacht, am Ende haben wir sie noch ein wenig entlastet“, sagte Rose. „Wenn die Woche für beide so weitergeht wie sie nun angefangen hat, können wir im Hinblick auf das Mainz-Spiel zuversichtlich sein.“

Am morgigen Donnerstag steht für Zakaria, Thuram & Co. dann ein Torschusstraining auf dem Programm, am Freitag das Abschlusstraining. „Die Woche ist schon wieder recht kurz“, sagte Rose und fügte mit Blick auf das Spiel am Samstag gegen Mainz hinzu: „Ich denke, dass es ein intensives Spiel wird. Mainz hat zuletzt sehr fleißig verteidigt. Die Mannschaft hat in den vergangenen Spielen Selbervertrauen getankt, ist mutig in der Spieleröffnung und schaltet gut um. Unter Trainer Bo Svensson ist in Mainz schon etwas zusammengewachsen. Deswegen geht es für uns wieder darum, gut dagegenzuhalten, das Umschaltspiel des Gegners gut zu verteidigen und gegen ihr 5-3-2 offensive Lösungen zu finden. Zuletzt haben wir uns dahingehend gegen Union und Köln etwas schwerer getan.“

17.02.2021

Denis Zakaria
Marcus Thuram

Fohlen beziehen am Mittwoch ihr Quarantäne-Trainingslager

Mit einem nahezu vollbesetzten Kader haben die Fohlen am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart aufgenommen. Ab morgen begeben sie sich ins Quarantäne-Trainingslager

11.05.2021

Eine aktuelle Fernbeziehung

Der Profifußball kann dank sehr guter Hygienekonzepte trotz Corona stattfinden. Dennoch ist es knapp acht Monate her, dass die FohlenElf im BORUSSIA-PARK vor Fans ein Pflichtspiel austragen konnte. Die FohlenElf vermisst ihre Fans sehr.

11.05.2021

Neues Heimtrikot ab sofort im Presale erhältlich

Das Heimtrikot der Fohlen von PUMA für die Saison 2021/22 kann ab sofort online im FohlenShop vorbestellt werden. Erstmals zu sehen sein wird das Trikot am kommenden Freitag.

10.05.2021