U23 sammelt Spielpraxis in kurzfristig vereinbarten Test

In einem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel hat sich Borussias U23 am heutigen Freitagnachmittag 0:0 von Ligakonkurrent Bonner SC getrennt.

„Ich bin froh, dass dieses Freundschaftsspiel so kurzfristig zu Stande gekommen ist. Man kann so viel und gut trainieren wie man will – ein Spiel kann das aber nie ersetzen“, sagte Borussias U23-Cheftrainer Heiko Vogel. Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK lieferte sich seine Mannschaft eine ausgeglichene Partie mit dem Ligakonkurrenten. Die Fohlen kamen vor allem im ersten Durchgang zu einigen guten Gelegenheiten, die sie jedoch allesamt ungenutzt verstreichen ließen.  Auf der anderen Seite ließen die Borussen aber auch den Bonner SC zu Chancen kommen. „Insgesamt haben wir die letzte Konsequenz vermissen lassen. Dennoch bin ich unter dem Strich sehr zufrieden mit dem Spiel. Für die Jungs war es wichtig, mal wieder ans Spielen zu kommen“, sagte Vogel.

Das galt insbesondere auch für Florian Mayer. Der Verteidiger stand gegen den Bonner SC erstmals nach seiner langen Zwangspause aufgrund eines erneuten Kreuzbandrisses wieder in einem Spiel auf dem Platz. „Er hat seine Sache richtig gut gemacht und wir freuen uns alle sehr, dass er nun zurück ist“, sagte Vogel. Auch VfL-Neuzugang Joe Scally sowie der ehemalige Borusse Julian Korb, der sich aktuell bei der U23 fit hält, kamen zum Einsatz.

Das nächste Liga-Spiel steht für die junge FohlenElf am Samstag, 27. Februar (14:00 Uhr), im Rheydter Grenzlandstadion gegen Alemannia Aachen an.

Borussia (1. Halbzeit): Kersken, Müller, Lieder, Pazurek, Scally, Skraback, Korb, Lockl, Noß, Steinkötter, Friebe

Borussia (2. Halbzeit): Olschowsky, Adigo, Mayer, Müller, Kurt, Niehues, Pia, Italiano, Theoharous, Kraus, Arslan

Tore: Fehlanzeige

19.02.2021

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*