Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Stindl ist Borussias Spieler des Monats Februar

Die Fohlen-Fans haben Lars Stindl zum Spieler des Monats Februar gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich Borussias Mannschaftskapitän knapp gegen Yann Sommer durch.

Zum zweiten Mal im neuen Kalenderjahr konnten Borussias Fans ihren „Spieler des Monats“ wählen. Im Februar sicherte sich Lars Stindl die Auszeichnung. Die von „Cichon Personalmanagement“ präsentierte Abstimmung in der FohlenApp war diesmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur knapp setzte sich Borussias Mannschaftskapitän mit rund 36 Prozent aller abgegeben Stimmen gegen Torhüter Yann Sommer durch, auf den 32 Prozent der Stimmen entfielen. Damit ließen die beiden Christoph Kramer (21 Prozent) und Tony Jantschke (11 Prozent) hinter sich.

Bereits im Dezember hatte sich Stindl die Auszeichnung „Spieler des Monats“ gesichert, nun ist der 32-Jährige zum zweiten Mal in dieser Saison mit diesem Titel gekürt worden. Gleich zweimal war er im Februar zum „Spieler des Spiels“ gewählt worden. Im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart leitete er den Ausgleichtreffer mit einem cleveren Zuspiel auf Marcus Thuram ein und überzeugte an diesem Pokal-Abend mit einem fleißigen Auftritt. Am 22. Bundesliga-Spieltag gegen den FSV Mainz 05 (1:2) bestritt Stindl sein 200. Pflichtspiel im Trikot der Fohlen und erzielte dabei den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar Lars Stindl

  

04.03.2021

Lars Stindl erzielte das zwischenzeitliche 1:1 gegen Mainz 05.

Hofmann: „Vertrauen in unsere Stärken auf den Platz bringen“

Im Interview spricht Mittelfeldakteur Jonas Hofmann über seine Rückkehr nach der Corona-Infektion, die aktuelle Tabellensituation und das kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

14.04.2021

Nachwuchstalente bleiben mit Borussia und Porsche am Ball

Mit der „Fohlen Home-Challenge“ haben Borussia und Jugend-Partner Porsche AG die Nachwuchsmannschaften der Fohlen motiviert, auch im Home-Training Leistung zu zeigen. Lars Stindl und Patrick Herrmann zeichneten jetzt die Gewinner aus.

14.04.2021

Stindl fällt aus, Elvedi und Hofmann zurück

Ohne den verletzten Kapitän Lars Stindl ist die FohlenElf am heutigen Dienstagnachmittag in die neue Trainingswoche gestartet.

13.04.2021