U23 will im Rhein-Derby Revanche nehmen

Das rheinische Derby steht vor der Tür: Am 29. Spieltag der Regionalliga West gastiert Borussias U23 am Samstag (15:00 Uhr) bei der U21 des 1. FC Köln.

„Der Name „Derby“ sagt es schon – die Jungs sind super motiviert, und wir werden von Beginn an auf Sieg spielen. Zudem haben wir aus der Hinrunde noch etwas gutzumachen“, betont U23-Trainer Heiko Vogel. Das Hinspiel gegen die U21 des 1. FC Köln hatte sein Team knapp mit 1:2 verloren. „Die Niederlage war unglücklich, an dem Tag hätte keiner den Sieg verdient gehabt“, so Vogel. Nun steht am Samstag (15:00 Uhr) das Rückspiel bei den jungen Geißböcken an. Der FC musste zuletzt zwei Niederlagen beim SC Preußen Münster (2:3) und gegen Fortuna Köln hinnehmen (1:2) und steht punktgleich (38 Zähler), aber eine Position höher als die Fohlen auf Rang acht der Tabelle.

Mit Wille und Wucht

Auch der VfL-Nachwuchs konnte aus der letzten Partie gegen Alemannia Aachen (1:2) trotz einer guten Leistung nichts Zählbares mitnehmen und will nun gegen Köln wieder angreifen. „Wir wollen von Beginn an das Heft in die Hand nehmen, zielstrebig und fokussiert spielen. Zudem müssen wir mit der nötigen Konsequenz vor dem Tor auftreten, das hatte gegen Aachen gefehlt“, konstatiert der Borussen-Coach. Die nötige Wucht und der unbedingte Wille seien weitere Aspekte, die Vogel am Samstag von seiner Mannschaft sehen will. Dabei muss der VfL-Trainer allerdings auf einige seiner Schützlinge verzichten. Neben den Langzeitverletzten Famana Quizera, Jordi Bongard, Jonas Pfalz und Noah Oke Eyawo fallen auch Noah Holtschoppen, Sander Christiansen, Marcel Benger und Luiz Skraback aus.

Markus Pazurek im Hinspiel in einem Kopfballduell mit einem Kölner-Gegenspieler

04.03.2021

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*