U23 verliert Derby in Köln

In der Regionalliga West hat Borussias U23 das Derby bei der U21 des 1. FC Köln trotz einer Vielzahl an eigenen Torchancen mit 0:2 (0:1) verloren.

Die junge FohlenElf erwischte einen denkbar ungünstigen Start in die Partie, denn gleich in der achten Minute schloss Marvin Obuz einen Konter zum 1:0 für die Hausherren ab. „Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen, denn diese Situation haben wir ganz schlecht verteidigt“, monierte Trainer Heiko Vogel. Seine Mannschaft steckte den frühen Rückschlag aber gut weg und riss im Anschluss die Initiative sofort an sich. Sie störte die Kölner schon früh im Aufbau und zwang sie dadurch immer wieder zu Fehlern. Jacob Italiano hätte auch für den Ausgleich sorgen können, ließ jedoch die beste Gelegenheit der Borussen vor der Pause aus.

Auch nach dem Wechsel hatte der VfL-Nachwuchs mehr Spielanteile und kam zu mehreren guten Ausgleichsgelegenheiten. Justin Steinkötter (Foto) ließ zwei davon in aussichtsreicher Position verstreichen. Der FC-Nachwuchs zeigte sich auf der Gegenseite gnadenlos effektiv, Tim Lemperle nutzte die erste gute Chance nach Wiederbeginn, um auf 2:0 (63.) zu erhöhen. Die Fohlen brauchten ein wenig, um sich von diesem erneuten Dämpfer zu erholen, warfen in der Schlussphase aber noch einmal alles in die Waagschale. Joe Scally vergab aber die letzte Gelegenheit, seine Mannschaft noch einmal heranzubringen. „Wir haben kein überragendes Spiel abgeliefert, hatten aber genug Chancen, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Umso ärgerlicher ist, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen“, sagte Vogel.

Borussia: Olschowsky – Pazurek, Lieder, Niehues – Wentzel (57. Kurt), Scally – Lockl, Noß, Italiano (79. Arslan) – Steinkötter, Schroers

Tore: 1:0 Obuz (5.), 2:0 Lemperle (63.)

Zuschauer: keine

06.03.2021

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*