Borussia verlängert Vertrag mit Nico Elvedi

Die Fohlen haben den nach der kommenden Saison auslaufenden Vertrag mit Innenverteidiger Nico Elvedi vorzeitig bis Juni 2024 verlängert.

Der 24 Jahre alte Schweizer Nationalspieler unterschrieb am heutigen Donnerstag einen neuen, bis Juni 2024 datierten Kontrakt im BORUSSIA-PARK. „Wir freuen uns sehr über diese Vertragsverlängerung von Nico“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Er ist seit Jahren eine feste Größe und absoluter Stammspieler in unserer Mannschaft und zählt für mich zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga.“ 

Nico Elvedi war im Sommer 2015 als 19-Jähriger vom FC Zürich zu Borussia gewechselt. Bereits in seiner ersten Saison bei den Fohlen entwickelte er sich zum Stammspieler, zunächst auf der Position des Rechtsverteidigers. In den Folgejahren entwickelte er sich zur festen Säule in der Abwehr, in der er seit einigen Jahren die Position des Innenverteidigers bekleidet.

Insgesamt lief Elvedi bis dato in 196 Pflichtspielen (162 Bundesligaspiele, 13 DFB-Pokalspiele, 16 Champions-League-Spiele, 5 Europa-League-Spiele) für den VfL auf, in denen er zehn Treffer erzielte. In seiner Zeit bei Borussia entwickelte sich der gebürtige Zürcher zudem zum Nationalspieler und lief bislang 18-mal (ein Treffer) für die Schweizer Nationalmannschaft auf.

Nico Elvedi ist seit 2015 Fohlen.

11.03.2021

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*