U23: Borussia verpflichtet Meuer und Beckhoff

Borussias U23 hat für die kommende Saison Steffen Meuer (l.) von der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf und Phil Beckhoff (r.) vom SC Wiedenbrück verpflichtet.

Borussias U23 hat in den beiden Offensivkräften Steffen Meuer und Phil Beckhoff die ersten beiden Verstärkungen für die kommende Saison in der Regionalliga West an Land gezogen. „Beide Spieler verfügen über großes Potenzial. Daher sind wir froh, dass sie sich für einen Wechsel zu uns entschieden haben“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus.

Steffen Meuer war in der Saison 2018/19 mit 22 Toren in 34 Spielen maßgeblich daran beteiligt, dass die Eisbachtaler Sportfreunde von der Rheinlandliga in die Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar aufstiegen. In der darauffolgenden Spielzeit traf er in 21 Oberliga-Partien achtmal und wechselte daraufhin im vergangenen Sommer zur U23 von Fortuna Düsseldorf. Dort setzte er seine gute Entwicklung nahtlos fort. Lediglich zu Beginn der Saison verpasste er drei Begegnungen. Ab dem sechsten Spieltag kam er in allen Spielen der Fortunen zum Einsatz und steuerte in 24 Regionalligapartien zwölf Tore bei. „Steffen ist ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, der sich clever in den Räumen bewegt und enorm abschlussstark ist“, sagt Virkus.

Phil Beckhoff wurde in der Jugend unter anderem in den Leistungszentren von Arminia Bielefeld, dem FC Schalke 04 und dem SC Paderborn ausgebildet. Zur Saison 19/20 wechselte er zum SC Wiedenbrück, mit dem er sofort in die Regionalliga West aufstieg. In seiner Premiere-Saison kam Beckhoff auf sechs Tore in 20 Oberliga-Spielen. In der aktuellen Spielzeit ist der 20-Jährige einer der Leistungsträger des SCW. Der Angreifer, der meist auf dem linken Flügel zum Einsatz kommt, bestritt 26 Regionalliga-Spiele, in denen er elfmal traf. „Phil ist ein sehr schneller Spieler für die Außenbahn. Er ist sehr dribbelstark und verfügt auch über einen guten Torriecher“, sagt Virkus.

11.03.2021

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*