CL-Gegner: Zwei deutliche Siege für ManCity

Neues von Borussias Champions-League-Gegner: Manchester City hat sich mit deutlichen Siegen gegen den FC Southampton (5:2) und beim FC Fulham (3:0) wieder in die Erfolgsspur gebracht.

Nachdem die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola vor einer Woche gegen Stadtrivale Manchester United die erste Niederlage nach 28 Pflichtspielen hinnehmen musste, sind die Citizens in dieser Woche wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Zunächst gab es für City am vergangenen Mittwoch einen 5:2-Erfolg gegen den von Ralph Hasenhüttl trainierten FC Southampton, am gestrigen Samstag setzen sich die „Skyblues“ dann 3:0 beim FC Fulham durch.

Gegen Southampton hatte Kevin de Bruyne seine Mannschaft in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich Southamptons waren es Riyad Mahrez, Ilkay Gündogan und wieder Mahrez, die für die zwischenzeitliche 4:1-Führung gesorgt hatten. Den zweiten Treffer Southamptons konterte dann wieder de Bruyne mit dem Schlusstreffer.

Im Auswärtsspiel bei Fulham brauchte ManCity (Foto: imago images/PA Images) indes ein bisschen, um auf die Siegerstraße zu kommen. Im zweiten Durchgang netzten John Stones, Gabriel Jesus und Sergio Agüero dann jedoch innerhalb von nur 15 Minuten und machten damit den nächsten Sieg klar. In der Tabelle der Premier League rangiert das Guardiola-Team nach den zwei Dreiern nun nach 30 Spielen mit 71 Zählern 17 Punkte vor Manchester United, die aktuell zwei Partien weniger als die „Skyblues“ absolviert haben.

14.03.2021

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*