VfL-Tross auf dem Weg nach Budapest

Borussia bestreitet am Dienstagabend (21:00 Uhr) in der Puskás Aréna in Budapest das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League gegen Manchester City. Am heutigen Montag machen sich die Fohlen auf den Weg nach Ungarn.

Schon ihr Heimspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League bestritten die Fohlen in der Puskás Aréna in Budapest. Nun, knapp drei Wochen später, steigt auch das Rückspiel zwischen Manchester City und Borussia in der ungarischen Hauptstadt. Denn aufgrund der in Deutschland geltenden Einreisebestimmungen hätte ein Spiel in Manchester nach Rückkehr eine 14-tägige Quarantäne für Mannschaft und begleitende Mitarbeiter der Fohlen nach sich gezogen.

Am heutigen Montag macht sich der VfL-Tross daher mit dem Flugzeug auf den Weg nach Budapest, gegen 16:30 Uhr hebt die Maschine am Flughafen in Düsseldorf ab. An Bord sind dann neben den drei Torhütern – Yann Sommer, Tobias Sippel und Max Grün – die Feldspieler sowie das Trainer- und Betreuerteam. Auch Christoph Kramer und Ramy Bensebaini, die zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen waren, konnten die Reise mitantreten. Nicht im Flieger sitzen werden hingegen verletzungsbedingt Julio Villalba und Torben Müsel.

Nach der Ankunft in Budapest geht es für das Team direkt ins Mannschaftshotel. Und etwas mehr als 24 Stunden später steigt dann in der Puskás Aréna das Achtelfinal-Rückspiel. „Wir wissen, was da für ein Kaliber auf uns zukommt, das Hinspiel haben wir 0:2 verloren“, sagte Borussias Cheftrainer Marco Rose auf der digitalen Pressekonferenz vor dem Abflug nach Budapest. „Wir wissen, dass bei der Qualität des Gegners und aufgrund des Hinspiel-Ergebnisses, eine schwierige Aufgabe auf uns zukommen wird, aber im Fußball sind schon sehr viele Dinge passiert. An einem sehr guten Tag, mit einer 1:0-Führung im Rücken, kann immer etwas gehen. Dennoch sind wir uns der Qualität von Manchester City bewusst und stellen uns dieser Aufgabe."

Tobias Sippe, Oscar Wendt, Tony Jantschke und Matthias Ginter
Nico Elvedi und Stefan Lainer

15.03.2021

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

Borussias U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 traf am 31. Spieltag der Regionalliga West auf die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Im Paul-Janes-Stadion siegten die jungen Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

U19 zieht mit Sieg in der Tabelle an Schalke vorbei

Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga West beim FC Schalke 04 einen 3:2 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit ist die junge FohlenElf in der Tabelle an den Schalkern vorbei auf Platz drei gerückt.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*