Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Frauen bestreiten Verfolgerduell gegen Gütersloh

Am 5. Spieltag in der 2. Bundesliga Nord tritt Borussias Frauenmannschaft am Sonntag (14:00 Uhr) gegen den FSV Gütersloh an. Ausgetragen wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz 4 im BORUSSIA-PARK.

In der 2. Frauen-Bundesliga Nord steigt am Sonntag das Verfolgerduell zwischen Borussia und dem FSV Gütersloh. Die Fohlen belegen mit sechs Punkten nach drei Saisonspielen aktuell den vierten Tabellenplatz. Gütersloh rangiert punktgleich auf dem dritten Rang. „Die Partie wird nicht einfach für uns. Wir freuen uns aber auf diese Herausforderung und wollen unsere Leistung der Vorwoche bestätigen“, betont VfL-Trainer Peter Hansen.

Am zurückliegenden Spieltag hatte sich seine Mannschaft beim Re-Start nach der langen Corona-Zwangspause dem VfL Wolfsburg II knapp 0:1 geschlagen geben müssen. Dennoch wussten die Fohlen zu gefallen: „Die Mannschaft hat unheimlich viel Aufwand betrieben, war extrem zweikampfstark und hat es insgesamt gut gemacht“, so Hansen. „Einzig: Vorne müssen wir uns nun auch für unseren Aufwand belohnen und Tore machen. Dafür müssen wir uns auf die Spielweise des Gegners einstellen.“ So agiere der Tabellendritte viel mit langen Bällen. „Wenn Gütersloh den zweiten Ball gewinnt geht es immer schnell in die Tiefe. Die Mannschaft hat vor allem vorne gute Spielerinnen“, sagt Hansen vor dem Duell, das auf dem Kunstrasenplatz 4 im BORUSSIA-PARK ausgetragen wird. „Wir schauen aber vor allem auf uns und wollen unser Spiel durchbringen.“  

Verletzungsbedingt verzichten muss der VfL-Coach weiterhin auf Maxima Carlitz (Meniskus-OP) und Alina Busshuven (Verletzung am Sprunggelenk). Auch Mittelfeldspielerin Amber van Heeswijk, die sich gegen Wolfsburg eine Fleischwunde am Fuß zugezogen hatte, muss eine Pause einlegen.

26.03.2021

Hofmann: „Vertrauen in unsere Stärken auf den Platz bringen“

Im Interview spricht Mittelfeldakteur Jonas Hofmann über seine Rückkehr nach der Corona-Infektion, die aktuelle Tabellensituation und das kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

14.04.2021

U23 kehrt dank Quizera zurück in die Erfolgsspur

In einem Nachholspiel der Regionalliga West hat Borussias U23 ihren Abwärtstrend durch einen 1:0 (0:0)-Sieg beim Wuppertaler SV gestoppt. Famana Quizera gelang kurz vor Schluss das goldene Tor.

14.04.2021

Nachwuchstalente bleiben mit Borussia und Porsche am Ball

Mit der „Fohlen Home-Challenge“ haben Borussia und Jugend-Partner Porsche AG die Nachwuchsmannschaften der Fohlen motiviert, auch im Home-Training Leistung zu zeigen. Lars Stindl und Patrick Herrmann zeichneten jetzt die Gewinner aus.

14.04.2021