U23: Mit Engagement wieder punkten

Borussias U23 empfängt am 32. Spieltag der Regionalliga West am Samstag (14:00 Uhr) den SC Wiedenbrück. Das Spiel wird erneut auf dem FohlenPlatz am BORUSSIA-PARK ausgetragen.

Nicht einmal drei Tage liegen zwischen dem jüngsten Spiel von Borussias U23 gegen den VfB Homberg (0:2) und dem kommenden Duell in der Regionalliga West am morgigen Samstag (14:00 Uhr) gegen den SC Wiedenbrück. „Wir haben gegen Homberg kein gutes Spiel gemacht und uns in der Offensive schwergetan. Wir müssen nun ruhig bleiben und uns durch eine gute Laufleistung und Engagement wieder die Dinge erarbeiten, die zuletzt gefehlt haben“, betont U23-Cheftrainer Heiko Vogel. Die junge FohlenElf wartet seit sechs Partien auf einen Sieg, zuletzt feierte sie Anfang Februar einen 2:1-Erfolg beim SV Straelen. Mit 39 Zählern nach bis dato 29 absolvierten Partien rangiert der VfL-Nachwuchs auf dem neunten Tabellenplatz.

Die Gäste aus Wiedenbrück kommen mit Selbstvertrauen nach Mönchengladbach, im jüngsten Spiel gegen den Tabellendritten Preußen Münster holten sie ein 1:1-Remis, zuvor hatten sie einen 2:0-Erfolg beim viertplatzierten SC Fortuna Köln gefeiert. „Die Liga ist sehr eng, es gibt keine Mannschaft, die man schlagen muss. Ich erwarte gegen Wiedenbrück ein schweres Spiel“, so Vogel. Der SCW hat nach ebenfalls 29 absolvierten Partien 38 Punkte auf dem Konto und steht zwei Plätze hinter den Borussen auf Rang elf.

Personeller Aderlass bei den Fohlen

Für das Spiel am morgigen Samstag muss der VfL-Coach auf vier weitere seiner Schützlinge verzichten. Ein Spieler wurde im Vorfeld der Partie positiv auf das Corona-Virus getestet, befindet sich nun in häuslicher Quarantäne und wird nicht für das morgige Spiel zur Verfügung stehen. Drei weitere Spieler, die als Kontaktpersonen ersten Grades eingestuft wurden, wurden zwar negativ getestet, befinden sich aber ebenfalls in häuslicher Quarantäne und werden morgen auch nicht mit dabei sein.

Weiterhin fehlen die Verletzten Jonas Pfalz, Noah Holtschoppen, Sander Christiansen und Luiz Skraback sowie der bereits ins Mannschaftstraining wieder eingestiegenen Jordi Bongard. Thomas Kraus sowie Marcel Benger befinden sich weiterhin in häuslicher Quarantäne und Conor Noß ist mit der irischen U21-Nationalmannschaft unterwegs. Wieder eine Option ist hingegen Famana Quizera, der nach einer Schulterverletzung zuletzt wieder voll mittrainiert hat.

26.03.2021

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

U19 zieht mit Sieg in der Tabelle an Schalke vorbei

Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga West beim FC Schalke 04 einen 3:2 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit ist die junge FohlenElf in der Tabelle an den Schalkern vorbei auf Platz drei gerückt.

28.04.2024

Frauen schlagen den SV Weinberg mit 2:0

Dank eines verdienten 2:0 (1:0)-Heimsiegs gegen den SV Weinberg hat Borussias Frauenmannschaft am Sonntagvormittag einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib gemacht.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*