Frauen empfangen den Tabellenzweiten

Am 7. Spieltag in der 2. Bundesliga Nord empfangen Borussias Frauen am Sonntag (11:00 Uhr) RB Leipzig im Rheydter Grenzlandstadion.

Borussias Cheftrainer Peter Hansen sieht die Rollen vor dem Heimspiel seiner Mannschaft am Sonntag gegen RB Leipzig klar verteilt. „Leipzig ist der Favorit, wir sind in diesem Duell der klare Außenseiter“, sagt der 58-Jährige. „RB hat enorm viel Qualität in der Mannschaft und die Ambition aufzusteigen.“ Aktuell belegt RB Leipzig mit zehn Punkten nach fünf Saisonspielen den zweiten Tabellenplatz der 2. Frauen-Bundesliga Nord hinter Spitzenreiter FSV Gütersloh (12 Punkte). Die Fohlen rangieren indes mit sechs Zählern auf dem sechsten Platz. Nachdem die VfL-Frauen mit zwei Siegen in den ersten beiden Ligaspielen optimal in die Saison gestartet waren, mussten sie seit dem Re-Start nach der langen Corona-Zwangspause drei Niederlagen in Serie einstecken. Erst am zurückliegenden Mittwoch verloren sie 0:3 beim FC Carl Zeiss Jena.

„Die Mannschaft hat es zuletzt nicht schlecht gemacht. Sie hat sich nur leider für ihren hohen Aufwand nicht belohnt“, sagt Hansen. „Auch dem Top-Favoriten wollen wir aber Paroli bieten. Dafür müssen wir an unsere Grenzen gehen. Wir müssen im Spiel gegen den Ball hellwach und konsequent sein, wir müssen kompakt stehen und dann versuchen, unser Spiel nach vorne durchzubringen.“ Verletzungsbedingt verzichten muss der VfL-Coach weiterhin auf Maxima Carlitz (Meniskus-OP) und Alina Busshuven (Sprunggelenksverletzung). Amber van Heeswijk, die sich vor kurzem eine Fleischwunde am Fuß zugezogen hatte, könnte wieder eine Option sein.

02.04.2021

Lainer und Elvedi schon wieder auf dem Platz

Borussia hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim aufgenommen. Während Stefan Lainer und Nico Elvedi mit der Mannschaft trainieren konnten, fehlten acht andere Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt.

16.04.2024

Girls-Day steigt am 26. Mai im BORUSSIA-PARK

Im Rahmen des Saisonfinals von Borussias Frauenmannschaft gegen die SG Andernach am Sonntag, 26. Mai, veranstaltet der VfL einen großen „Borussia Girls-Day“.

16.04.2024

Jetzt für nächsten „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ am 30. April anmelden

„Einmal Borusse, immer Borusse“ – so lautet der Titel der sechsten Auflage des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“, die am Dienstag, 30. April, um 19:00 Uhr im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt stattfindet. Mitglieder können sich ab sofort dafür anmelden.

16.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*