Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Fohlen starten ohne Elvedi und Hofmann in die neue Woche

Borussia hat am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei Hertha BSC aufgenommen.

Die Fohlen gastieren am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) am 28. Bundesliga-Spieltag im Olympiastadion bei Hertha BSC. Die Vorbereitung auf dieses Duell hat Borussia am heutigen Dienstagnachmittag unter zeitweiligem Schneefall und starkem Wind aufgenommen. „Die Einheit war intensiv, dabei waren die Wetterbedingungen nicht ganz so einfach“, sagt Cheftrainer Marco Rose. Auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK standen für die drei Torhüter und 20 Feldspieler unter anderem verschiedene Passformen sowie ein Spiel auf zwei Tore auf dem Programm. „Es ist wichtig, dass wir die Punkte, die wir aus dem Freiburg-Spiel mitgenommen haben und die wir besser machen wollen, in dieser Woche abarbeiten. Aber natürlich bereiten wir uns auch auf den kommenden Gegner vor“, betont Rose. „Hertha BSC hat in den vergangenen Wochen immer wieder mit einer Dreierkette gespielt, das System ist sehr aufs Umschalten ausgelegt. Nur zuletzt gegen Union hat die Mannschaft etwas anders agiert. Grundsätzlich hat Berlin eine hohe fußballerische Qualität, ist physisch ganz ordentlich beieinander und hat hohes Tempo vorne drin. Es ist eine gute Mannschaft, wir müssen vorbereitet sein.“

Bei der ersten Einheit dieser Vorbereitung nicht mitmischen konnte Nico Elvedi, der in der vergangenen Woche im Training einen Schlag auf die Wade bekommen hatte. Auch Jonas Hofmann (positiver Corona-Test), Torben Müsel und Julio Villalba (beide Aufbautraining) fehlen weiterhin. Valentino Lazaro setzte lediglich beim Abschlussspiel aus und beendete die Einheit stattdessen mit einem Lauf.

06.04.2021

Die Fohlen haben heute die Vorbereitung auf das Hertha-Spiel aufgenommen.
Valentino Lazaro beendete die Einheit mit einem Lauf.

Hofmann: „Vertrauen in unsere Stärken auf den Platz bringen“

Im Interview spricht Mittelfeldakteur Jonas Hofmann über seine Rückkehr nach der Corona-Infektion, die aktuelle Tabellensituation und das kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

14.04.2021

Nachwuchstalente bleiben mit Borussia und Porsche am Ball

Mit der „Fohlen Home-Challenge“ haben Borussia und Jugend-Partner Porsche AG die Nachwuchsmannschaften der Fohlen motiviert, auch im Home-Training Leistung zu zeigen. Lars Stindl und Patrick Herrmann zeichneten jetzt die Gewinner aus.

14.04.2021

Stindl fällt aus, Elvedi und Hofmann zurück

Ohne den verletzten Kapitän Lars Stindl ist die FohlenElf am heutigen Dienstagnachmittag in die neue Trainingswoche gestartet.

13.04.2021