Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23 unterliegt dem Spitzeneiter

Am 35. Spieltag in der Regionalliga West musste sich Borussias U23 am heutigen Samstag der U23 des BVB 1:4 (0:2) geschlagen geben. Den einzigen Treffer für die Fohlen erzielte Michel Lieder.

Im Duell gegen den Spitzenreiter der Regionalliga West gingen die Fohlen im Rheydter Grenzlandstadion zunächst mutig und forsch zu Werke. Auch die ersten Torabschlüsse der Partie gab der VfL-Nachwuchs ab – diese verfehlten das Ziel jedoch allesamt deutlich. Mit zunehmender Spieldauer kamen dann aber die Gäste immer besser ins Spiel und drängten die junge FohlenElf immer tiefer in die eigene Hälfte. In der 20. Minute schlug der BVB daraus dann auch Kapital: Nach einem Zuspiel an die Strafraumkante markierte Richmond Tachie das 0:1. Nur neun Minuten später legte Tachie den Ball für Profi-Leihgabe Steffen Tigges auf, der zum 0:2 einschob.

Nach dem Seitenwechsel fassten die Fohlen neuen Mut und versuchten, immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Gegen die kompakt stehende Abwehr der Gäste gab es jedoch zunächst kein Durchkommen. Stattdessen schloss Dortmund auf der anderen Seite einen schnell vorgetragenen Konter durch Felix Passlack zum 0:3 ab (61.). Davon unbeeindruckt suchte die junge FohlenElf weiter immer wieder den Weg nach vorne. In der 69. Minute wurden diese Bemühungen schließlich auch belohnt: Nach einer Ecke köpfte Kapitän Michel Lieder ein.

Den Schlusspunkt der Partie setzte jedoch der BVB: Erneut Tigges markierte schließlich den 1:4-Endstand, der für den VfL-Nachwuchs die fünfte Liga-Niederlage in Folge bedeutete. „Die Mannschaft, gegen die wir heute gespielt haben, führt zu Recht die Tabelle an. Sie hat aus wenig viel gemacht und war unheimlich effektiv“, sagte Trainer Heiko Vogel. „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich trotz des Ergebnisses sehr zufrieden. Sie hat vor allem in der zweiten Hälfte wenig zugelassen.“

Borussia: Olschowsky – Scally, Bongard (65. Niehues), Lieder, Mayer, Italiano (84. Kurt) – Reitz, Pazurek – Lockl (46. Noß), Steinkötter, Schroers (77. Quizera)

Tore: 0:1 Tachie (20.), 0:2 Tigges (29.), 0:3 Passlack (61.), 1:3 Lieder (69.), 1:4 Tigges (80.)

Zuschauer: keine

10.04.2021

Fohlen beziehen am Mittwoch ihr Quarantäne-Trainingslager

Mit einem nahezu vollbesetzten Kader haben die Fohlen am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart aufgenommen. Ab morgen begeben sie sich ins Quarantäne-Trainingslager

11.05.2021

Eine aktuelle Fernbeziehung

Der Profifußball kann dank sehr guter Hygienekonzepte trotz Corona stattfinden. Dennoch ist es knapp acht Monate her, dass die FohlenElf im BORUSSIA-PARK vor Fans ein Pflichtspiel austragen konnte. Die FohlenElf vermisst ihre Fans sehr.

11.05.2021

Neues Heimtrikot ab sofort im Presale erhältlich

Das Heimtrikot der Fohlen von PUMA für die Saison 2021/22 kann ab sofort online im FohlenShop vorbestellt werden. Erstmals zu sehen sein wird das Trikot am kommenden Freitag.

10.05.2021