Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Younes: „Immer noch ein besonderes Spiel“

Im Interview spricht der frühere Borusse Amin Younes (Foto: DFL/Getty/Scheuber) über seine Vergangenheit bei den Fohlen und das bevorstehende Duell mit seinem Ex-Klub.

Amin, am Samstag triffst du mit der Eintracht auf deinen früheren Verein Borussia. Ist es immer noch ein besonderes Duell für dich?

Younes: Auf jeden Fall! Ich verfolge Borussia regelmäßig, weil der Verein immer ein Stück weit ein Zuhause für mich geblieben ist. Ich habe meine ganze Jugend dort verbracht und habe es auch Borussia ein Stück weit zu verdanken, dass ich der Spieler geworden bin, der ich heute bin.

Deine Zeit bei den Fohlen liegt inzwischen ein paar Jahre zurück. Wie bewertest du die Entwicklung deines früheren Vereins und hast du noch Kontakt zu ehemaligen Weggefährten?

Younes: Viel Kontakt ist nicht mehr da, denn es hat sich auch sehr viel verändert in den Jahren. Aber bei der Nationalmannschaft habe ich jetzt einige Jungs wieder gesehen – es sind ja viele Gladbacher dabei. Ich freue mich, wie positiv sich der Verein entwickelt hat, die Infrastruktur und alles andere. Das ist toll zu sehen, insbesondere Max Eberl kann man da einfach ein Riesenkompliment machen.

Für beide Mannschaften geht es am Wochenende noch um viel. Ihr kämpft um die Champions League, Borussia um die Europa League. Macht es das Duell noch brisanter und was erwartet du auf Grund dieser Ausgangslage für ein Spiel?

Younes: Ich erwarte ein richtig gutes Fußballspiel, da Borussia genau wie wir für guten und offensiven Fußball steht. Natürlich geht’s für beide Mannschaften auch sportlich um sehr viel – aber auch deshalb freue ich mich drauf, weil das natürlich eine gewisse Spannung mitbringt.

Seit dem spektakulären 3:3 im Hinspiel hat die Eintracht nur noch ein Bundesligaspiel verloren. Was macht eure Mannschaft derzeit so stark?

Younes:  Damals hat sich das 3:3 wie eine Niederlage angefühlt, weil wir ein klasse Spiel gemacht haben gegen eine Gladbacher Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt auch super drauf war. Aber die Art und Weise, wie wir gespielt haben, hat uns weiter in die Spur gebracht. Wir sind seitdem sehr stabil, machen vieles richtig, sind sehr effektiv und unangenehm für jeden Gegner.

16.04.2021

Fohlen beziehen am Mittwoch ihr Quarantäne-Trainingslager

Mit einem nahezu vollbesetzten Kader haben die Fohlen am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart aufgenommen. Ab morgen begeben sie sich ins Quarantäne-Trainingslager

11.05.2021

Eine aktuelle Fernbeziehung

Der Profifußball kann dank sehr guter Hygienekonzepte trotz Corona stattfinden. Dennoch ist es knapp acht Monate her, dass die FohlenElf im BORUSSIA-PARK vor Fans ein Pflichtspiel austragen konnte. Die FohlenElf vermisst ihre Fans sehr.

11.05.2021

Neues Heimtrikot ab sofort im Presale erhältlich

Das Heimtrikot der Fohlen von PUMA für die Saison 2021/22 kann ab sofort online im FohlenShop vorbestellt werden. Erstmals zu sehen sein wird das Trikot am kommenden Freitag.

10.05.2021