Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Fohlen starten mit Laktattest in die neue Woche

Zum Start in die neue Trainingswoche stand für die Fohlen am heutigen Mittwoch ein Laktattest auf dem Programm.

Die Saison 2020/21 neigt sich dem Ende. Bevor Borussia die Spielzeit mit den Partien beim FC Bayern München (8. Mai, 18:30 Uhr), gegen den VfB Stuttgart (15. Mai, 15:30 Uhr) und bei Werder Bremen (22. Mai, 15:30 Uhr) abschließt, hat sie am kommenden Wochenende aber nochmal spielfrei. „Trotzdem dürfen wir uns nicht ausruhen, sondern müssen im Training die nötige Schärfe an den Tag legen, um dann die letzten drei Begegnungen erfolgreich zu bestreiten“, so Cheftrainer Marco Rose.

In die neue Trainingswoche starteten die Fohlen demnach heute mit einem Laktattest. Dabei wurde ihnen nach den Läufen Blut aus dem Ohrläppchen entnommen. Die daraus gewonnenen Werte liefern Aufschluss über die aktuelle Ausdauerleistungsfähigkeit und die Grundbelastbarkeit der Spieler beim Laufen. „Ich bin kein großer Freund davon, auf dem Laufband zu laufen. Aber es gehört natürlich dazu. Nur so können wir auch an uns arbeiten“, sagte Rechtsverteidiger Stefan Lainer im Interview. Kapitän Lars Stindl sowie Julio Villalba und Torben Müsel setzten indes ihr Aufbautraining fort. Mamadou Doucouré, der sich im Training einen Achillessehnenriss zugezogen hat, fehlt den Fohlen bis auf Weiteres.

28.04.2021

Fotos, Video, Einsprecher – Media Day bei den Fohlen

Im Rahmen des sogenannten Media Days standen die Borussen am heutigen Sonntagmittag für umfangreiche Foto- und Videoaufnahmen zur Verfügung.

01.08.2021

„UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“: Nico Elvedi

Die 37. Folge des „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab sofort verfügbar. Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz spricht darin mit Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi.

01.08.2021

Neues Mannschaftsfoto aufgenommen

Im Rahmen des Media Days wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht, auf dem mit Ausnahme von Mamadou Doucouré, Denis Zakaria, Christofer Heimeroth (Leiter Lizenzabteilung) und Martin Meichelbeck (Leiter Medizin und Prävention) alle Borussen zu sehen sind.

01.08.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*