Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Kapitän zurück an Bord - Fohlen starten mit Stindl in die neue Woche

Mit Kapitän Lars Stindl haben die Fohlen am heutigen Montagnachmittag die Vorbereitung auf das Top-Spiel des 32. Bundesliga-Spieltags am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Bayern München aufgenommen.

Die Saison 2020/21 ist auf die Zielgerade eingebogen. Drei Spieltage sind es nur noch, ehe die aktuelle Runde am 22. Mai zu Ende geht. Am kommenden 32. Spieltag steht der „Klassiker“ an: Die Fohlen gastieren am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Bayern München. „Bei Partien in München, weiß man, was auf einen zukommt – zumal der FC Bayern am Samstag Meister werden kann“, sagt Trainer Marco Rose. „Für uns geht es aber im Saisonendspurt auch um wichtige Punkte. Wir fahren nach München, um dort zu punkten. Dafür müssen wir ein gutes Mittel finden aus mutigem Angreifen und fleißigem sowie sauberem Verteidigen.“   

Die Vorbereitung auf das Top-Spiel haben die Borussen am heutigen Montag aufgenommen. Cheftrainer Rose bat seine Mannschaft zu einer rund 90-minütigen Fußball-Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. „Heute war es eine Einheit zum Reinkommen in die neue Woche, ab morgen liegt der Fokus dann voll auf dem Bayern-Spiel. Die Jungs haben aber schon viel Spielfreude gezeigt“, sagte Rose. Nach einem intensiven Warm-Up standen vor allem verschiedene Spielformen auf dem Programm. Dabei konnte auch Kapitän Lars Stindl, der zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses gefehlt hatte, wieder voll mitmischen. „Bei Lars sieht es sehr gut aus, er konnte das komplette Mannschaftstraining mitmachen“, so Rose. Torben Müsel (Aufbautraining) und Mamadou Doucouré (OP nach Achillessehnenriss) fehlten hingegen.    

03.05.2021

Die Fohlen sind heute in die Vorbereitung auf das Bayern-Spiel gestartet.
Hat Spaß im Training: Marcus Thuram

Viel Ballbesitz, aber zu wenig Durchschlagskraft

Der Tag danach: Den letzten Pass nicht an den Mann gebracht, ein unglückliches Jubiläumsspiel und auswärts weiter ohne Punkt – alles Wichtige zur 0:1-Nederlage der FohlenElf beim FC Augsburg.

19.09.2021

FohlenStall: U14 und U12 weiter an der Tabellenspitze

Borussias U14 und U12 haben mit Siegen am Wochenende ihre Plätze an der Spitze verteidigt. Die U13 musste derweil beim 2:2 gegen Paderborn ihren ersten Punktverlust verkraften.

19.09.2021

„UNIBET FohlenPodcast – Histörchen“: Der erste Borussia-Mannschaftsbus

Die dritte Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort verfügbar. Darin berichtet Borussias Mediendirektor Markus Aretz im Gespräch mit Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz von Borussias allererstem Mannschaftsbus, der 1971 ein Novum in der Bundesliga war und den Fohlen prompt geklaut wurde.

19.09.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*