Kapitän zurück an Bord - Fohlen starten mit Stindl in die neue Woche

Mit Kapitän Lars Stindl haben die Fohlen am heutigen Montagnachmittag die Vorbereitung auf das Top-Spiel des 32. Bundesliga-Spieltags am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Bayern München aufgenommen.

Die Saison 2020/21 ist auf die Zielgerade eingebogen. Drei Spieltage sind es nur noch, ehe die aktuelle Runde am 22. Mai zu Ende geht. Am kommenden 32. Spieltag steht der „Klassiker“ an: Die Fohlen gastieren am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Bayern München. „Bei Partien in München, weiß man, was auf einen zukommt – zumal der FC Bayern am Samstag Meister werden kann“, sagt Trainer Marco Rose. „Für uns geht es aber im Saisonendspurt auch um wichtige Punkte. Wir fahren nach München, um dort zu punkten. Dafür müssen wir ein gutes Mittel finden aus mutigem Angreifen und fleißigem sowie sauberem Verteidigen.“   

Die Vorbereitung auf das Top-Spiel haben die Borussen am heutigen Montag aufgenommen. Cheftrainer Rose bat seine Mannschaft zu einer rund 90-minütigen Fußball-Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. „Heute war es eine Einheit zum Reinkommen in die neue Woche, ab morgen liegt der Fokus dann voll auf dem Bayern-Spiel. Die Jungs haben aber schon viel Spielfreude gezeigt“, sagte Rose. Nach einem intensiven Warm-Up standen vor allem verschiedene Spielformen auf dem Programm. Dabei konnte auch Kapitän Lars Stindl, der zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses gefehlt hatte, wieder voll mitmischen. „Bei Lars sieht es sehr gut aus, er konnte das komplette Mannschaftstraining mitmachen“, so Rose. Torben Müsel (Aufbautraining) und Mamadou Doucouré (OP nach Achillessehnenriss) fehlten hingegen.    

Die Fohlen sind heute in die Vorbereitung auf das Bayern-Spiel gestartet.
Hat Spaß im Training: Marcus Thuram

03.05.2021

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*