Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Hofmann: „Viel zu wenig von uns“

Im Gespräch mit den Medienvertretern äußert sich Jonas Hofmann über die 0:6-Schlappe der Fohlen in München. Der Mittelfeldspieler über…

...das Zustandekommen der deutlichen Niederlage: Wir haben nicht so dagegengehalten, wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir sind schnell mit 0:1 in Rückstand geraten und haben das 0:2 auch relativ früh kassiert. Da musst du in München bei so einem Spielstand erstmal durchatmen. Wir hatten zwar immer wieder unsere Möglichkeiten, nach vorne zu spielen. Aber da ist nichts Vernünftiges bei rausgesprungen. Und wenn man beim FC Bayern zur Halbzeit mit 0:4 im Hintertreffen liegt, muss man nicht drum herumreden, dass es fast ausgeschlossen ist, dort noch etwas mitzunehmen.

…die Marschroute für den zweiten Durchgang: Natürlich haben wir in der Pause angesprochen, dass es in der zweiten Hälfte darum geht, sich nicht komplett abschießen zu lassen. Wir wollten uns schon noch einmal aufraffen und versuchen, das eine oder andere Tor zu erzielen, um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Obwohl wir nach dem Wechsel besser im Spiel waren, haben wir das am Ende leider trotzdem nicht hinbekommen.

…die Bedeutung der Niederlage im Rennen um die Europapokalplätze: Wir kämpfen noch um die Teilnahme am internationalen Geschäft. Daher trifft uns diese Niederlage extrem, weil wir im Hinspiel gesehen haben, dass wir es viel besser können. Deshalb hatten wir uns schon Hoffnungen gemacht, auch in München etwas mitzunehmen – zumal die Konkurrenz am Nachmittag auch Punkte liegen gelassen hat. Das hätte ein Spieltag für uns werden können, aber dafür war das von uns einfach viel zu wenig

09.05.2021

Jonas Hofmann war in München neu in die Startelf gerückt.

Andreas Poulsen wechselt zu Aalborg BK

Andreas Poulsen verlässt Borussia nach vier Jahren. Der 22-jährige Linksverteidiger kehrt in seine Heimat nach Dänemark zurück und schließt sich dort dem Erstligisten Aalborg BK an.

29.06.2022

„Bitburger FohlenTalk“ mit Uwe Kamps – am Donnerstag ab 17:00 Uhr live

Der „Bitburger FohlenTalk“ geht in die finale Runde. In dem Videoformat, das ihr live auf Borussias Kanälen verfolgen könnt, begrüßt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz am morgigen Donnerstag um 17:00 Uhr Borussias Torhüter-Legende Uwe Kamps.

29.06.2022

Friedrich: „Es ist wichtig, dass alle mitziehen“

Im Interview spricht Verteidiger Marvin Friedrich über die ersten Einheiten unter Borussias neuem Cheftrainer Daniel Farke und erklärt, mit welcher persönlichen Zielsetzung er die neue Saison angeht.

29.06.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*