Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23 gelingt vierter Sieg in Folge

Borussias U23 hat in der Regionalliga West 1:0 (1:0) bei Fortuna Köln gewonnen und damit den vierten Sieg in Folge gefeiert. Joe Scally erzielte das Tor des Tages.

Beim Tabellenvierten der Regionalliga West im Kölner Südstadion konnte Borussias U23 nahtlos an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und zeigte sich früh gefährlich. Einen schönen Konter über Julian Niehues und Mika Schroers vollendete Joe Scally (Foto: van der Velden) zur Führung nach einer guten Viertelstunde (17.). Kurz vor der Pause bekam das Team von Trainer Heiko Vogel die große Chance auf das 2:0. Nach einem tollen Steilpass lief Schroers frei auf den gegnerischen Keeper zu, platzierte den Ball aber neben den Kasten (39.). Nur zwei Minuten später segelte ein feiner Schlenzer von Marcel Benger knapp über das Kölner Tor. So ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang ließ der VfL-Nachwuchs nahezu nichts mehr anbrennen. Fortuna Köln versuchte zwar, die Initiative zu übernehmen. Wirklich gefährlich wurde die Mannschaft des Ex-Borussen Alexander Ende aber nur selten. „Aktuell ist es schwer, gegen uns ein Tor zu erzielen, weil wir alle gemeinsam diszipliniert verteidigen und gute Qualität auf dem Platz haben“, sagte VfL-Coach Heiko Vogel. So blieb es am Ende beim knappen Auswärtssieg für Borussias U23, die damit den vierten Sieg in Folge einfahren konnte. „Ich freue mich sehr für die Jungs, dass es aktuell so gut läuft. Sie haben es sich durch starke Leistungen verdient“, sagte Vogel.

Borussias U23 bestreitet am Mittwoch (18:00 Uhr) ein Nachholspiel beim SV Lippstadt 08, der seinerseits zeitgleich die U23 des FC Schalke 04 besiegt hat. „Wir sind gewarnt“, weiß Vogel daher. „Wir arbeiten konsequent weiter und peilen auch in Lippstadt einen Sieg an.“

Borussia: Olschowsky – Scally, Pazurek, Lieder, Bongard – Benger, Lockl, Niehues (90. Müller), Noß (85. Mayer), Quizera (66. Steinkötter) – Schroers (78. Adigo)

Tor: 0:1 Scally (17.)

Zuschauer: keine

15.05.2021

Noch wenige Tickets für DFB-Pokalspiel gegen die Bayern verfügbar

Für das DFB-Pokalspiel der Fohlen am Mittwochabend (20:45 Uhr) gegen den FC Bayern München stehen noch wenige Tickets zur Verfügung.

25.10.2021

Hofmann für Wahl zum NRW-Fußballer des Jahres nominiert

Borussias Mittelfeldspieler Jonas Hofmann steht zur Wahl zum NRW-Fußballer des Jahres. Für den „Felix“-Award kann ab sofort abgestimmt werden.

25.10.2021

U17 in erstem Test unter Polanski siegreich

Borussias U17 hat den ersten Auftritt unter dem neuen Cheftrainer Eugen Polanski mit 3:0 für sich entschieden. Die U12 musste derweil die erste Niederlage seit langer Zeit hinnehmen.

25.10.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*