EM: Fohlen-Trio für Deutschland nominiert

In Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann hat Bundestrainer Jogi Löw gleich drei Borussen in seinen Kader für die bevorstehende Europameisterschaft (11. Juni – 11. Juli) berufen.

Ein Fohlen-Trio (Foto: imago/Schüler) hat es in den 26 Mann starken Kader der deutschen Nationalmannschaft für die in rund drei Wochen beginnende EURO 2020 geschafft. Bundestrainer Jogi Löw hat am heutigen Mittwochvormittag sowohl Matthias Ginter als auch Florian Neuhaus und Jonas Hofmann nominiert.„Es ist grandios für mich, erstmals bei einem großen Turnier dabei sein zu dürfen. Ich bin ja noch nicht so lange im Kreis der Nationalmannschaft. Daher zeigt Nominierung wie sehr der Bundestrainer mich wertschätzt“, sagt Hofmann.

Der 61-Jährige versammelt seine Mannschaft ab 28. Mai zum Trainingslager im österreichischen Seefeld um sich. Vor der EM bestreitet das DFB-Team noch zwei Testspiele: am Mittwoch, 2. Juni (21:00 Uhr), gegen Dänemark sowie am Montag, 7. Juni (20:45 Uhr), gegen Lettland. In die Europameisterschaft startet die DFB-Auswahl am Dienstag, 15. Juni (21:00 Uhr) gegen Frankreich. In den beiden weiteren Gruppenspielen trifft sie am Samstag, 19. Juni (18:00 Uhr), auf Portugal sowie am Mittwoch, 23. Juni (21:00 Uhr), auf Ungarn.  

Jonas Hofmann

19.05.2021

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U17 will gegen Dortmund auf den Punkt da sein

Borussias U17 empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) in der B-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Borussia Dortmund. Die Vorschau zum Spiel.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*