EM: Lainer und Lazaro im vorläufigen ÖFB-Aufgebot

Stefan Lainer und Valentino Lazaro stehen im vorläufigen 30-köpfigen Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft für die bevorstehende Europameisterschaft (11. Juni – 11. Juli).

Sowohl Borussias Rechtsverteidiger Stefan Lainer (Foto: imago images/GEPA pictures) als auch Mittelfeldspieler Valentino Lazaro wurden ins vorläufige ÖFB-Aufgebot für die EURO 2020 berufen. Noch bis zum 1. Juni hat Österreichs Trainer Franco Foda Zeit, 26 Spieler aus dem vorläufigen 30-köpfigen Kader auszuwählen.

In Gruppe C treffen die Österreicher auf die Niederlande, Nordmazedonien und die Ukraine. Beide Borussia-Akteure könnten in diesem Sommer das erste Mal bei einer Europameisterschaft auflaufen. Lazaro stand 2016 bei der EM in Frankreich nicht im Kader, Lainer feierte sein ÖFB-Debüt erst im März 2017.

Das erste Gruppenspiel steht für das ÖFB-Team um Cheftrainer Foda am 13. Juni (18:00 Uhr) in Bukarest gegen Nordmazedonien an. Drei Tage später folgt das zweite Gruppenspiel in Amsterdam gegen die Niederlande (17. Juni, 21:00 Uhr) und zum Abschluss tritt Österreich in Bukarest gegen die Ukraine an (21. Juni, 18:00 Uhr).

Valentino Lazaro (Foto: imago images/Eibner Europa)

19.05.2021

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*