Thuram steht im EM-Aufgebot Frankreichs

Marcus Thuram steht für die bevorstehende Europameisterschaft (11. Juni – 11. Juli) im Kader der französischen Nationalmannschaft.

Nationaltrainer Didier Deschamps hat Marcus Thuram (Foto: Imago / PanoramiC) in sein Aufgebot für die EURO 2020 berufen. In der Offensive der Franzosen muss sich der 23-Jährige der Konkurrenz von Wissam Ben Yedder (AS Monaco), Karim Benzema (Real Madrid), Kingsley Coman (Bayern München), Ousmane Dembele (FC Barcelona), Olivier Giroud (FC Chelsea), Antoine Griezmann (FC Barcelona) und Kylian Mbappe (Paris St. Germain) stellen.

Borussias Angreifer hatte im November 2020 sein Debüt in der Equipe Tricolore gegeben und hat bislang insgesamt drei Länderspiele für den amtierenden Weltmeister absolviert. Für die FohlenElf kam er in dieser Saison in bislang 39 Pflichtspielen zum Einsatz und dabei auf zehn Tore und zwölf Assists.

Frankreich trifft bei der EM im ersten Gruppenspiel am 15. Juni (21:00 Uhr) auf Deutschland. Anschließend müssen „Les Bleus“ in der Vorrunde gegen Ungarn (19. Juni) und Portugal (23. Juni) antreten.

19.05.2021

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*